Wird ein Anhang in einer wissenschaftlichen Arbeit mit Seitenzahlen versehen?
3 Antworten
du musst in Word ein Feldbefehl einfügen. Der berechnet dir dann die aktuelle Seitenanzahl und auf Wunsch auch von wie viel Seiten. Deine Frage ist sehr ungenau formuliert.
51 seiten anhang einer bachelorarbeit mit tabellen und bildern und screenshots. ich glaube man macht da keine seitenzahlen.
Bei 51 Seiten würde ich das definitiv machen. Der Professor muss sich doch auch da zurecht finden. Du könntest vielleicht ein extra Inhaltsverzeichnes plus extra Seitenangeben. Also wie ein zweites Dokument.
oh gott nein :(..muss das sein? ich hab eine erste seite mit überschrift anhang gemacht und dort nur grob aufgelistet, was der anhang enthält und in welcher reihenfolge...aber alles nochmal durchnummerieren...dann muss ich ja wieder tausend stunden an den überschriften rumbasteln, damit die tabellen sich nicht verschieben...:( muss das sein :(?
Wenn du IT studierst hast, könntest du dir ja ein Marko schreiben, was das erledigt ;)
Einfach Antwort: Nein, in den Anhang kommen normalerweise keine Seitenzahlen. Trotzdem solltest du die einzelnen, angehängten Bilder, Quellen etc auf irgendeine Art Nummerieren, um sie übersichtlich darzustellen und "verlinken" zu können.
Hier noch ein Link:
Ich tippe darauf, der Übersicht halber die Quellenangaben mit Römischen Ziffern zu versehen. Aber Im Inhaltsverzeichnis natürlich nicht aufführen.
die quellenangaben habe ich ja mit seitenzahlen versehen, aber muss auf den seiten vom anhang auch eine seitenzahl stehen oder lässt man die da weg?
ich meine, ob die seitenzahlen auch auf jeder seite im anhang stehen müssen oder ob man die da weglässt. bis zum literaturverzeichnis habe ich bisher die seitenzahlen eingefügt. kann ich die im anhang weglassen?