Wird durch den Klimawandel das Wetter in DE spannender?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, mehr Ambosswolken, rote Blitze und grünen Superzellen 60%
Nein, das Wetter bleibt hier nahezu gleich 40%
Es wird sogar weniger Gewitterzellen undWettererscheinungen geben 0%

4 Antworten

Wenn du es "spannend" nennen willst, wenn wie in BY, BW, RP, NRW der Fluss zu Besuch kommt und ein paar Tonnen Schlamm als Gastgeschenk mit bringt, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Einklang mit der Natur leben, oder wir sterben aus.

Wetter hängt von zahlreichen Faktoren ab und ist langfristig nicht seriös prognostizierbar.

Alles, was über 7 Tage hinaus geht, ist mit sehr großen Unsicherheiten behaftet.

Die sind extremen Wetterereignissen nehmen zu.. sieh jetzt im Gebiet der Donau. Vor 4 Wochen die Saar. ( Ebenfalls der Rhein betroffen) .. auch Trockenheitsperioden (Dürre) werden zunehmen. Alles wird extremer. . . .

Gut, das ich das meiste von meinem Leben hinter mir habe.. ich möchte nicht wissen, was in 50 Jahren ist...

Nein, das Wetter bleibt hier nahezu gleich

Zur Zeit wo ich Kind war beklagte meine Oma (Jahrgang 1898) das unser Wetter immer launischer wird. "Tja mein Junge sagte Sie das liegt an den Atombombenversuchen!" Anmerkung:Damals wurden Atonbombenversuche noch in der Atmusphähre gemacht und das nicht Wenige.