Wird dieses Trauma ein Lebenlang spuren haben?

8 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Manche verarbeiten das besser als andere.Manche müssen danach jahrelang zum Psychologen(oder sogar lebenslang),andere kommen da gut drüber hinweg und sind stark.Ist bei jedem anders,kann man so pauschal nicht sagen. :-)

Antwort zur Überschrift:

Nein. Nicht, wenn man lernt es zu verarbeiten und als Teil der Vergangenheit abzuhaken.

Hallo, MyBeautifulSoul.

Ja!

Denn gerade in jungen Jahren zugefügte Zurücksetzungen etc. werden fest im Mandelkern (Amygdala) verankert, damit der Mensch sich künftig besser dagegen wehren kann.

Damit kommen eben auch eklige Erinnerungen an die jeweilige Situation hoch, lG.

Man wird es verarbeiten können: ja. Aber es wird auch in den Erinnerungen bleiben und einen fürs Leben prägen...

Ja man kann es verarbeiten.
Ob mit psychologe oder nicht ist unterschiedlich.