Wie bekomme ich das Trauma weg?

3 Antworten

Du kannst Dir zunächst einmal selbst helfen, indem Du mit vertrauten Personen (gleichaltrig vielleicht, Erwachsene möglichst) darüber sprichst und die Gefühle, die dann entstehen, zulässt. Probiere das erstmal noch ein paar Wochen.

Wenn das nicht geht oder nicht ausreicht, dann empfehle ich Dir auch einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Solche Traumaerfahrungen kann man therapeutisch gut behandeln.

Dafür wirst du nen Therapeuten brauchen, ohne Witz. Und den Kerl hättest du anzeigen sollen, solche Leute müssen von der Straße runter.

Linaul
Beitragsersteller

Danke für die antwort ! Der Typ wurde entlassen und der Verein hat uns den selbstverteidigungskurs finanziert

Darüber reden hilft. Fange an, es dem Herrn Jesus zu erzählen. Und bitte ihn, dass er Dich davon freimacht. Von diesen negativen Gefühlen.

Und bitte auch darum, dass du diesem Menschen vergeben kannst.