Wird die erste grosse Liebe immer stärker und besonderer sein als all die Beziehungen die danach kommen?

6 Antworten

Ich finde den Begriff "erste große Liebe" nicht ganz treffend.

Entweder "erste" Liebe, oder "große" Liebe. Es ist nicht automatisch beides gleichzeitig.

Die ganz große Liebe gibt's nur einmal, egal, wann im Leben sie kommt. Und ja, ich glaube dass die meisten sich nach ihr zurücksehnen. Nur ca. 20% heiraten den Partner, den sie eigentlich wollten.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich finde die erste grosse 💘 Liebe prägt alle weiteren Beziehungen.

Nein das trifft nicht auf jeden Menschen zu.

Manche Menschen hatten in ihrer ersten großen Liebe eine Person, die prägend wirkte. Jene Leute würden also möglicherweise mit "Ja, auf jeden Fall" antworten.

Ich persönlich sehe es für mich anders. Meine erste große Liebe.... war irgendwann vorbei. Ich verglich spätere Partner nicht mit ihm. Ich maß spätere Beziehungen nicht an der Beziehung mit meiner "ersten" großen Liebe. Ich konnte auch später von ganzem Herzen jemanden lieben.

Würde er mir "jetzt" begegnen, versuchen sich an mich ranzuschmeißen..... Ich würde ihn eiskalt abblitzen lassen. Das was damals war ist Vergangenheit. Für ihn habe ich keine Gefühle mehr übrig. Weder Liebe, noch Hass. Er ist mir gleichgültig.

Das sagt man im Allgemeinen.Ja.Ich selbst finde die letzte,die bleibende Liebe ist es....

Ne find des quatsch. Eher im Gegenteil. Bei der ersten Beziehung weiß man noch nicht was man so Will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon oft Dinge jeder Art miterlebt 😉