Ich will keine Beziehung?

6 Antworten

Ich würde es der Person erklären wie du dich fühlst und was deine Prioritäten sind. Man muss nicht Monogam sein, man kann so leben wie man will und muss nicht so leben und lieben wie alle anderen.

Ich sag mal so...wenn du dich " alleine" wohler fühlst, dann ist das für dich normal und okay.

Wer bestimmt denn was normal oder unnormal ist? Wer, was richtig oder falsch ist?

Jeder Mensch hat einen anderen Lebensweg und auch andere Vorlieben. Jeder bestimmt für sich selbst, was für ihm am besten ist.

Ich komme zum Beispiel auch besser alleine zurecht! Hatte einige längere Beziehungen, war auch damals noch in Ordnung. Aber jetzt kann ich das einfach nicht mehr. Auch wenn ich oft sehr einsam bin weiß ich, dass es so besser für mich ist. ( Bin schon älter🤫)

Für dich ist es jetzt etwas schwieriger, weil du Gefühle entwickelt hast. Vielleicht erzählst du ihm von deinen Gedanken. Sei einfach ehrlich, alles andere würde dich nur unter Druck setzen.

Vielleicht geht es ihm ja ähnlich und ihr findet einen Weg ohne diese übliche "Enge"!

Nein, ist es nicht. Was bringt dir die Info? Du kannst machen was du willst, fertig.

Sag der Person das du Pansexuell bist

dann erledigt es sich von allein