Wird der Hals breiter durchs Nackentraining?

1 Antwort

Wen du wirklich ausschließlich den Hals meinst, ich glaube das wird schwierig den breiter zu bekommen. Der Hals ist halt bei jedem Mensch so wie er ist. Wen du aber einen "Stiernacken" meinst, der ist ohne Probleme durch Training zu erreichen. Beim Stiernacken sind die Muskeln gemeint, die zwischen Schulter und hals liegen. Man kann sie z.b. trainieren indem man beim Kreuzheben nochmal mit den Schultern zuckt.

Kornetto500
Beitragsersteller

Ich meine ob beim ganz normalen Nackentraining der Hals auch etwas mit trainiert wird oder beim allgemeinen Kraftsport halt? Weil wenn ich mir alte Bilder von Kollegen ansehe sehe ich das bei allen durchs training der Hals breiter wurde und keiner von denen hat den Hals extra trainiert.

Fotograf1986  28.11.2023, 14:59
@Kornetto500

Macht schon Sinn den Nacken isoliert zu trainieren. Mach ich an Oberkörper Tagen. Shrugs, Rudern etc.

Kannst dich auch auf eine Hantelbank legen, das der Kopf übersteht. Leg dir eine Gewichtsscheibe auf die Stirn und beweg den Kopf rauf und runter. Das geht in Rückenlage und Bauchlage. Bei Bodybuilding sehr beliebt.

Nacken sollte imer dann separat trainiert werden, wenn man auf breite Schultern und einen starken Rücken setzt.