Kann man nach einer langen pause vom Kampfsport (im meinem Fall Boxen) jemals wieder genauso kämpfen wie vorher?
Also vor ungefähr einen halben Jahr hab ich mich sehr angestrengt zu trainieren und wurde sehr schnell sehr gut. Schläge waren schnell und hart. Meine Beinarbeit wahr schnell und genau. Und ich hatte das richtige mindset. Lange Rede, kurzer Sinn ich habe eine lange Pause gemacht ohne boxen zu trainieren. Jetzt mach ich mir sorgen das ich es nicht mehr kann und will nächste Woche wieder anfangen. Aber kann ich jemals genauso boxen wie vorher?
2 Antworten
Wenn du dich noch fit fühlst, könnte es vielleicht funktionieren. Du müsstest dann aber sicher etwas härter bzw. öfter trainieren wie früher, um trotz deines höheren Alters auf denselben Fitness-Level zu kommen.
Es gibt auch große Unterschiede. Bei manchen lässt die Fitness nach x Jahren nur geringfügig nach, bei anderen viel gravierender.
Ich habe in der Pandemie 20 Monate dad Boxtraining ausgesetzt, konnte aber danach nach einer gewissen Zeit wieder an das Niveau von vorher aufschließen.
Ehrlich gesagt habe ich nach Corona dann auch bis dato keine Kämpfe mehr gemacht, aber vom Gefühl her bin ich von der Leistung wieder auf dem Niveau von vorher.
Ich müsste nochmal in den Ring steigen um es genau festzustellen.
Ich habe 4 Monate Pause gemacht aber davor hart trainiert. Jetzt kann ich das nicht mehr so gut und das mindset ist nicht da. Mir gelingt es einfach nicht mich wieder zu finden