Wird der Asylant in Mannheim abgeschoben?

6 Antworten

Bin auch aus Ö., nicht weit von Wien. Die FPÖ ist in Opposition und kann derzeit gar nichts machen. Ein Entzug der Staatsbürgerschaft geht nur in Ausnahmefällen. Der Täter wird vor Gericht gestellt und vermutlich in eine forensische Psychiatrie überstellt, wo er dann verhätschelt und therapiert wird. Ich schätze, das ist in D. und Ö. ähnlich.

In schweren Fällen kann die deutsche Staatsbürgerschaft auch aberkannt werden.

verreisterNutzer  23.06.2024, 14:02

Ja und dann bleibt man eben ohne hier. Wenn man eh nicht arbeiten oder sich integrieren will also uninteressant.

Hiopx600
Beitragsersteller

Wie schwer soll denn ein Fall noch sein?

Wir machen das so: Er wird als psychisch kranker Einzeltäter eingestuft. Da von ihm keine weitere Gefahr ausgeht kehrt er zu seiner geliebten Frau und seinen zwei Kindern zurück. Selbstverständlich bekommt er weiterhin Bürgergeld und Kindergeld und Wohngeld. Wenn er weiterhin so kooperativ und integriert bleibt, dann wird er mit der deutschen Staatsbürgerschaft belohnt.

Aeroplanus  23.06.2024, 14:04

Du machst das so: einfach mal weiter rechte Ammenmärchen verzapfen.

verreisterNutzer  23.06.2024, 14:07
@Aeroplanus

Der tatverdächtige 25-jährige Sulaiman A. wurde im afghanischen Herat geboren[8][9] und kam im März 2013 als 14-jähriger unbegleiteter minderjähriger Flüchtling mit seinem Bruder nach Deutschland. Er beantragte Asyl, war zunächst in Frankfurt am Main gemeldet[10] und zog im August 2014 in eine Jugendwohngruppe im hessischen Landkreis Bergstraße.[11] Als Mitglied des Taekwondo-Vereins Bergstraße Bensheim e.V. nahm er 2013 bzw. 2014 in der Disziplin Vollkontakt am Internationalen Rheinland-Pfalz Pokal bzw. an der Hessenmeisterschaft teil und gewann 2013 Gold und 2014 Bronze.[12][13][14] Er machte einen Hauptschulabschluss und Deutschkurse bis zum Zertifikat B2 (fließende Verständigung). Sein Antrag auf Asyl wurde im Juli 2014 abgelehnt; wegen seines Alters erließ das Ausländeramt ein Abschiebeverbot. A. war eine Zeit lang als Hilfsarbeiter beschäftigt und engagierte sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe im Landkreis. Er lebte in Lorsch und heiratete 2019 eine aus der Türkei stammende Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit,[15] mit der er bis zur Tat im südhessischen Heppenheim lebte.[11][16] Nach der Geburt des ersten von zwei Kindern des Ehepaares erhielt der Tatverdächtige 2023 durch die deutsche Staatsangehörigkeit seiner Frau eine bis 2026 befristete Aufenthaltsgenehmigung nach § 28 des Aufenthaltsgesetzes.[16][11] A. ging zuletzt keiner Arbeit nach, wohnte mit seiner Familie in einer Dreizimmerwohnung und bezog Bürgergeld.[11] Nach Recherchen der Tageszeitung Die Welt soll A. zuletzt auf einem YouTube-Kanal Videos des mittlerweile getöteten afghanischen Predigers und Taliban-Kommandeurs Ahmad Zahir Aslamiyar hochgeladen haben, der zum Dschihad gegen den Westen aufgerufen hat.[16] Die Moscheen in Frankfurt am Main und in Heppenheim, die A. besucht haben soll, werden vom Landesamt für Verfassungsschutz Hessen als islamistisch eingestuft und beobachtet.

Quelle: Wikipedia

Hiopx600
Beitragsersteller

Da muss sich doch mal was ändern... mit dieser krankhaften Toleranz wird nichts besser

verreisterNutzer  23.06.2024, 14:00
@Hiopx600

Die Mehrheit der Wähler scheint es so okay zu finden. Ist halt Herrschaft der Dummen.

aber was macht ihr jetzt?

Er wird verurteilt, kommt dann ins Gefängnis. Dort wird er auf Staatskosten vollversorgt. Wenn er dann in 15 Jahren wegen "guter Führung" entlassen wird, lebt er sein Leben auf Staatskosten weiter. Bürgergeld, Grundversorgung, Asylleistungen finanzieren sein Leben während er sich "ehrenamtlich" weiter als Islamist betätigt. Irgendwohin muss das Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung ja auch umverteilt werden.

Und nein, er hat keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ist aber auch irrelevant, der Aslyantrag des Attentäters wurde schon vor fast einem Jahrzehnt abgelehnt, er war somit seit einem Jahrzehnt ausreisepflichtig. Aber das interessiert hierzulande schon lange keinen mehr. Keine Aufenthaltsgenehmigung? Ausreisepflichtig? Völlig egal, jeder darf bleiben, ob legal, illegal, scheiss egal, immer alle her damit.

Ist halt DE und nicht Österreich.

Hiopx600
Beitragsersteller

Krass wie es bei euch zugeht... das ist auch nicht böse gemeint aber das kann es ja nicht sein... und wieso hat der die deutsche Staatsbürgerschaft nicht wenn er doch eine "deutsche" geheiratet hat?

MertIs  23.06.2024, 14:00
@Hiopx600

Meines Wissens muss man sich für eine Einbürgerung wenigstens einige wenige Jahre rechtmäßig/legal in Deutschland befinden.

Der Herr war aber, wie gesagt, fast ein Jahrzehnt ausreisepflichtig, sein Asylantrag war abgelehnt, er ist halt einfach trotzdem da geblieben (das ist völig normal mittlerweile, wird auch weitgehend akzeptiert und hat keine Konsequenzen, muss man nicht verstehen).

Somit hat er sich erst sei der Heirat (vor einem Jahr) überhaupt legal im Land befunden und konnte daher noch nicht eingebürgert werden.

tanztrainer1  30.06.2024, 16:02
@MertIs

Genau. Man muss mindestens zwei Jahre verheiratet sein, und davor mindestens schon ein Jahr legal in Deutschland gelebt haben.

Die FPÖ hätte gar nichts eingezogen, denn man kann nicht einfach eine Staatsbürgerschaft entziehen, und wer Leute verletzt oder tötet der geht vor Gericht. Deine recbtsextreme Hassrede ist eben nichts was man Rechtsaatlichkeit nennen könnte.