Wird das Kindergeld zum BAB mit angerechnet?

1 Antwort

Nein, Kindergeld ist kein anrechenbares Einkommen, zumindest wenn es um der BAB - geht !

Im BAB - Antrag wird ja auch nicht nach dem Kindergeld gefragt, dann müsste man ja ab 25, wenn dann in der Regel kein Anspruch mehr auf Kindergeld besteht mehr BAB - bekommen, dass ist aber nicht der Fall.

Der Wegfall des Kindergeldes könnte dann nur einen höheren Anspruch auf Barunterhalt von den Eltern bewirken.