Wird das eine untenschuldigte Fehlstunde geben?

4 Antworten

Ruf bei der Schule an und rede mal mit Eltern und Lehrer. Das sollte sich eigentlich gut klären lassen können. War ja nichts mit Absicht und du scheinst interessiert zu sein zu kommen. Bei uns war eine Entschuldigung, wegen Probleme mit Busverbindungen immer inorndung.

Ruf am Besten in der Schule an, sag, dass du Probleme mit der Busverbindung hast und voraussichtlich 60 Minuten zu spät kommst. Dann macht sich niemand Sorgen. Ich denke da kann man kulant sein und sagen, okay alles gut kein Problem. Wenn sowas nicht ständig passiert.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Nein, das wäre meine erste Fehlstunde/Fehltag seit Beginn der weiterführenden Schule, aus dem Grund bin ich auch daran interessiert noch in die Schule zu kommen. Denke mal die meisten wären einfach nach Hause gegangen.

Habe schon in den Klassenchat geschrieben das sie unsrem Chemie Lehrer Bescheid sagen sollen.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller
@anonymjskdj12

Ja, in zwei Minuten soll er kommen. Wenn nicht kann ich erstmal 6km über die Bundesstraße laufen haha

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller
@anonymjskdj12

Nein, meine Mutter ist Arzthelferin und die Impfen heute. Mein Vater ist selbst Lehrer. Aber der Bus kam eh gerade.

ja das wird eine fehlstunde, aber diese fehlstunden analysieren die Schüler, die das Klassenbuch bei sich haben. Wenn die Schüler, die das Klassenbuch besitzen, diesen Auftrag nicht ernst nehmen, musst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten kannst du einfach deinen Eltern diese Geschichte erzählen, entweder heute oder am Zeugnistag

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Glaubst du das unser Kassenbuch Dienst seinen Job Ernst nimmt?

Du musst in der Schule anrufen und bescheid geben.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Ich habe bereits Freunden Bescheid gesagt, die wollen es dem Lehrer ausreichten. Das sollte also geklärt sein.

Lexl81  06.07.2021, 09:47
@CuzImMeowkeks

Trozdem solltest du dich persönlich in der Schule melden. Kann ja auch sein das es niemand weiter gibt.