Bus kommt zu spät/gar nicht - was tun?
Hallo, wie bereits in der Überschrift zu erkennen hab ich in letzter zeit Probleme mit dem bus. Heute zum beispiel sollte einer um 13:38 kommen. Ich war um 13:30 dort und hab gewartet. Es ist ja normal dass sich dieser bus so um die 5 Minuten verspätet und deswegen hab ich dann weiter gewartet als er nicht pünktlich kam. Allerdings kam er überhaupt nicht. Um 14:08 sollte dann der nächste kommen, auf den ich dann gewartet hab und der kam allerdings auch nicht sodass ich erst den bus um 14:38 also eine ganze Stunde später nehmen konnte! Als der Bus dann kam wollte ich meine schlechte Laune nicht am busfahrer auslassen und ihn anmotzen, jedoch finde ich es trotzdem unverschämt dass 2 Busse überhaupt nicht kamen. Das ist auch kein einzelfall, letzten Mittwoch musste ich auch 40 Minuten warten und allgemein ist es schon öfter vorgekommen. Sollte ich mich jetzt vielleicht beim bus Unternehmen beschweren oder es zumindest darauf aufmerksam machen? Ich möchte ja nicht unhöflich klingen, allerdings ist diese warterei auch ziemlich anstrengend und der Bus sollte sich doch an den Fahrplan halten? Falls es wichtig ist: ich komme aus bielefeld, das bus Unternehmen heisst also mobiel. Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Bei sowas entweder den Busfahrer freundlich ansprechen, oder beim Busunternehmen darauf aufmerksam machen, schließlich sind die dafür verantwortlich, dass ihre Busse zu den Zeiten fahren, wie sie fahren sollen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Bus zu spät oder garnicht kommt, aber wenn es regelmäßig oder öfters ist sollte man wenigstens mal darauf aufmerksam machen.
Alt-Frage.
Habs bereits beantwortet. Busse werden GPS-verfolgt vom Fahrdienstleiter.
Also sind Abweichungen vom Fahrplan nachvollziehbar - wenn auch nicht kundennah.
Dein Problem ist nun, dass dies öfters vorkommt. Da kann man dich auffordern, dich anders zu orientieren (früher fahren, anderes Verkehrsmittel etc.)
In der freien Wirtschaft kann das nicht nur peinlich werden, sondern sogar ein Grund für eine Abmahnung (obwohl du nicht dran Schuld bist).
Rechtzeitig zu erscheinen ist der Teil deiner Verpflichtung.
Nun aber schlag ich was anderers vor. Nimm Schulleitung / Arbeitgeber ins Boot und lass die mal ne Meldung absetzen, dass du wegen Unzuverlässigkeit öfters zu spät kommst.
Entweder die sind pelzig oder du musst dich wirklich anders orientieren.