Wird bei den meisten Bürojobs Schnee gezogen?

11 Antworten

Es wird bestimmt in allen Berufen Schnee gezogen, aber nicht jeder in jedem Büro tut es. Ich würde sagen die meisten tun es nicht. Ich kenne hundert Sesselfurzer, von denen einer (noch) Schnee zieht und das nicht mal bei der Arbeit.

anonymo2022
Beitragsersteller

Sesselfurzer🤣🤣

"Bürojobs" gibt es in so ziemlich jeder Organisation, vom kleinen Handwerksbetrieb bis hin zum globalen Konzern. Irgendjemand muss ja die ganze Bürokratie erledigen...

In einigen - wenigen - Branchen und Tätigkeitsfeldern soll dabei der Konsum aufputschender Mittel wie Koks durchaus an der Tagesordnung sein. Primär sind das Felder, wo ein enormer Leistungs- und Konkurrenzdruck besteht, zum Beispiel im Umfeld der großen Unternehmensberatungen oder im Finanzbereich.

Aber das ist echt nur ein kleiner Ausschnitt der "Bürojobs". In den allermeisten dieser Jobs macht man wie in anderen Berufen auch seine Arbeit ohne Drogen, zumindest, sofern man Kaffee nicht dazu zählt (ohne Kaffee geht nix, das ist klar und wirklich sehr durchgängig in allen Büros der Fall :D).

Mumpitz...

...das ist reines Klischee...

...weder kann sich jemand mit "Bürojob" sowas leisten noch sind das grade die "üblichen Verdächtigen"...

Lt. EBDD koksen in ganz Europa (!) etwa 4 Mio. ...

...das sind was, gut 1% der Bevölkerung?...

...und Büroleute so eher am anderen Ende des Spektrums...

Was heisst bei den meisten, ich jeder grösseren Firma gibt es jemanden der zieht.

Bei kleineren ist es nicht so stark vertreten, aber habe auch mitbekommen wie mein Chef zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in vielen großen Firmen und habe nie etwas davon auch nur entfernt mitbekommen. Liegt vielleicht auch an der Branche (Medizintechnik).