Stimmt dieses Vorurteil über Ägypten wirklich?

4 Antworten

Ja, angesprochen wird man schon. Aber aggressiv "angeflirtet" wurde ich selten. Und ich war zum ersten Mal mit 19 Jahren in Àgypten und mehrmals in meinen 20ern.

Ich bin da schon in allen möglichen Konstellationen durch die Gegend gelaufen... Mit meinem Vater, mit meiner Freundin, mit einer Gruppe von Frauen, und auch schon oft alleine. Ich habe bis auf ein paar Ausnahmen keine Probleme gehabt. Vielleicht bin ich einfach zu hässlich?🤣

Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Da werden Frauen leider sehr rückständig angesehen. Als Objekt. Kein Anstand und Benehmen. Ich würde da als jüngere Frau nicht hinfliegen. Ich und meine Mutter war nicht schlimm.

bogatyr070122
Beitragsersteller

Hab gehört dass das sogar nicht nur für jüngere Frauen gilt sondern auch ältere, also alles was weiblich ist

Hey

ich war in den Osterferien in Ägypten, mit meinen Eltern und meinem Freund.

Und ich wurde absolut angemacht. Manche sind wirklich dreist!

Anstand? Neee… benehmen? Neeeee! Und eine Grenze gehts da auch nicht!
Selbst wenn ich ganz deutlich mit meinem Freund am Strand lag, kamen die an…

Ja, es stimmt also auf jedenfall.

Ja. Das stimmt alles. Allein auf die Straße kannst du nicht, das ist schon in der Türkei schwer.