Wird bei Darmkrebs das Blut im Stuhl verdaut also liegt IM Stuhl drin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Lokalisation ab. Bösartige Tumoren des Sigmoids und des Enddarms verursachen oft Blutauflagerungen, während bösartige Tumoren des rechten Colonabschnitts nicht selten zu sog. okkulten Blutbeimenungen führen, welche mit dem freien Auge nicht erkannt werden können - Hämoccult-Test.

Bösartige Tumoren des Magens und der Speiseröhre können auch zu Blut im Stuhl führen, hierbei ist das Blut aber durch den Kontakt mit der Magensäure schwarz und nicht mehr hellrot .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

kommtkollegen
Beitragsersteller

Ist das in der Regel viel oder wenig Blut im Stuhl? Ich weiß es gibt keine Regel aber wie ist es am häufigsten

Wenn es eine einheitliche und typische Symptomatik für Darmkrebs gäbe, bräuchte man viel weniger Untersuchungen, z. B. viel weniger Darmspiegelungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage kann Dir am besten ein Arzt beantworten.

Aber mache Dir nicht so viele Sorgen, denke trotzdem positiv.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

Komm drauf an, wo der Tumor liegt. Im Magen, dann wird es verdaut, im Colon, dann liegt es oben auf.