Verdacht auf Darmkrebs (Hilfe)?

8 Antworten

Und wie kommst du da auf darm krebs?

....hier wäre zu nennen, das ein Symptom wäre, das dein Stuhl ziemlich übel riecht., was bei dir das Gegenteil zu sein Scheint.

....es wäre zu nennen, das Symptome von darm Krebs ein ständiger Wechsel vo n Durchfall und Verstopfung sein können. Was anscheinend nicht oder noch nicht, gegeben ist.

... Es wäre zu nennen, das auch schleimbeimengungen und/oder Blut mit dabei sein kann, vom einen berichtest du nicht, das andere hast du nicht erkannt.

.. Ein weiteres häufiges Symptom könnten Blähungen sein, bei denen auch Stuhl mit abgeht. Auch hier wieder - sehr üble, häufig faulige Gerüche.

Des weiteren kann es zum Beispiel zu heftigen Schmerzen im Unterbauch kommen. Oder auch "BleistiftStuhl" wäre ein Hinweis.

Weil ich es gelesen habe : wieviel Alkohol hast du denn die letzten Tage getrunken? Wieviel trinkst du im allgemeinen?

Hast du zufällig Sodbrennen, magenschmerzen? Wird dir relativ schnell schlecht?

Du solltest auf jedenfall zum arzt gehen. Aber ich denke hier nicht an darm krebs, sondern eher an die Möglichkeit, das du irgendwelche Entzündungen hast, oder irgendwie geartete, offene Stellen im oberen Magen darm Trakt, also in Speiseröhre, Magen oder dem duodenum (zwölffingerdarm.)

Die schwarzfärbung deutet nämlich darauf hin, daß du (insofern du weder Kohle noch eisentabletten oder Blaubeeren etc. Gefuttert hast) aus irgendeinem grund Blut in Bereiche gekommen ist, in denen auch magensäure vorhanden ist. Diese zersetzt das hämoglobin im blut.. Das Endprodukt davon ist hämatinchlorid.... Das färbt den Stuhl schwarz.

Damit hättest du wahrscheinlich irgendeine blutung im oberen Trakt. Das sollte man abklären. Das kann im einfachsten Fall eine magenschleimhautentzündung sein. Aber bspw. Auch ein magengeschwür... Also ja, bitte zum Arzt damit und untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich oft wegen meines Reizdarmsyndromes. Kannst ja mal googeln . Kurzfristig hilft loperamid . Ich nehm täglich Gelsectan. Ist damit verschwunden. Kapseln sind biologisch .

Sichtbares Blut kommt meistens von (harmlosen) Haemorrhoiden. Aber eine Schwarzfärbung des Stuhls geht oft auf eine Blutung im Magen- Darmtrakt zurück. Dass solltest du von einem Gastrorenterologen untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie wäre es mit einem Gang zum Arzt? Internist oder Gastroenterologe wären in diesem Fall ratsam.

Es kämen mehrere furchtbare, lebensbedrohliche Krankheiten für dieses Symptom in Frage, aber auch einige harmlose. Ein Arzt wäre hier der geeignete Ansprechpartner.