Wird bei Cannabisbesitz in Höhe von höchstens 25 g dein Gras weggenommen bei eine Polizeikontrolle, wenn diese nicht den illegalen Handel nachweisen können?

4 Antworten

Sorry verlesen.
Nein, das wird nicht gemacht.

lg

fragen319
Beitragsersteller

das gras wird in diesem Fall einbezogen?

Der Besitz ist legal. Mittlerweile wurden in Deutschland so viele vollkommen legale grows geerntet, dass es auch keinen Grund mehr zur Annahme einer illegalen Quelle gibt, wenn man im Inland dich mit Gras in der Tasche antrifft.

Selbst als belastbares Beweismittel für den verbotenen Handel durch andere Personen dürfte man es dir nicht einfach wegnehmen, weil alleine die Aktennotiz zur Beweissicherung reicht und du als Käufer keine Straftat begangen hast, sondern nur der Verkäufer.

Anders sähe es höchstens aus, wenn man dich direkt hinter einem Grenzübergang herauszieht. Dann wäre nämlich dein Marihuana ein Beweismittel gegen dich für illegale Einfuhr.

Sollte nich passieren. Man nimmt einem ja auch keine anderen legalen Dinge weg (ohne besodneren Anlass) bei einer Kontrolle.

Wird im begründeten Verdacht erstmal einkassiert, bis dann der Durchsuchungsbefehl der Wohnung statt findet. Und dann weiß man ja ob du es aus nicht legalen Quellen hast (wenn du sonst keine Vereinsmitgliedschaft nachweisen kannst)

Stadewaeldchen  23.07.2024, 20:00

Und was soll man da nach einer potentiellen legalen Ernte finden? Muss man die benutzen Blumentöpfe aufheben? Darf man die spülen oder müssen die dreckig bleiben?