Muss ich eine MPU oder noch einen Abstinenz Nachweis machen?

Kann ich mich anmelden zu Führerschein 100%
Muss ich nochmal abpissen 0%
Muss ich MPU machen 0%

1 Stimmen

1 Antwort

Kann ich mich anmelden zu Führerschein

Zum Führerschein anmelden bzw in der Fahrschule kannst du dich immer.

Wenn man dir keinen Konsum nachweisen konnte, sollte dir erstmal keine MPU drohen. Du solltest in jedem Falle mit Verkauf oder auch Konsum aufhören, wenn du einen Führerschein machen und diesen auch behalten willst.

Jedoch kann es sein, dass die Fahrerlaubnisbehörde über den Verkauf von BTM deinerseits informiert wurde.
Es kann sein, dass man vielleicht ein FäG von dir fordert, halte ich erstmal allerdings für nicht notwendig.

Sobald du dich in der Fahrschule anmeldest und den Führerschein beantragst, wird der Antrag bearbeitet. Sollte die Behörde Zweifel an deiner Eignung zu Führen von Kraftfahrzeugen haben, wird diese sich bei dir melden.

Alles gute für dich! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.