Kann man Kefirknollen essen?

2 Antworten

Essen kann man die. Nur schmecken sie nicht gut. Schmeiß sie in den Müll.
Oder gib sie an andere weiter die auch Kefir machen wollen.
Ich z. B. werde im Frühling versuchen wieder von jemanden so einen Kefir-Blumenkohl zu bekommen.

Kefir ist keine Knolle sondern eine Bakterienkultur in Form eines Pilzes, der ungenießbar ist; man wird sich zwar nicht damit vergiften, aber der Geschmack ist widerlich.

Den Kefirpilz sollte man regelmässig teilen und dann entweder verschenken oder eben wegwerfen