Wasserkefir feingekörnt und gärt nicht

1 Antwort

Wasserkefir, der per per Post verschickt wurde ist erst mal "gestresst", weil es immer noch relativ kalt ist und er möglicherweise stark durchgeschüttelt wurde / zerbrochen ist. Das ist nicht weiter schlimm, er braucht 2-3 Tage um sich zu erholen

Wichtig ist, das der Kefir nicht mit Metall in Berührung kommt, die Trockenfrüchte sollten nicht geschwefelt sein, die Zitrone ohne chemische Behandlung, dann klappt das schon.

TanteTati
Beitragsersteller

Darf ich denn in Zukunft wieder auf große Kristalle hoffen?

safran123  04.03.2014, 21:04

übrigens für Ingwerbier solltest du keinen "normalen" Wasserkefir verwenden, sondern eine "Ginger root plant" das ist zwar ein naher Verwandter, aber eben nicht ganz das selbe.