Wird auf den Balearen grundsätzlich der “Gruß aus der Küche” verrechnet?

3 Antworten

Noch nie gehört. Es gibt sowas wie ein Gedeck, d. h. es wird Brot bereitgestellt. Wenn das aber nicht gegessen wird, wird normalerweise auch nichts berechnet. In Andalusien gibt es oft auch Tapas gratis dazu. Ein saludo de la cocina sollte auch gratis sein oder es muss fett auf der Karte stehen.

Ja, siehe TV-Sendung ,,Achtung Abzocke"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  17.09.2024, 12:27

mir ist so was mal in Wien passiert. Ich habe ein Hauptgericht bestellt . Ein Kellner brachte mir einen Brotkorb , ich nahm mir ein Stück, dachte das gehört zum Gericht. Dann kam die Rechnung und das Brot wurde extra berechnet . Ich habe mich natürlich beschwert , hat nichts genützt . Ich habe natürlich kein Trinkgeld gegeben

Nein. Was manchmal gibt ist ein "Coperta" wie in Italien für 1-2 Euro, aber 9,50 Euro ist definitiv nicht normal.

Scheint in irgendeinen Touriladen gegangen zu sein.