Überwintern auf Mallorca - hat jemand Erfahrungen und Tipps?

4 Antworten

meine Eltern haben etwa 10 Jahre lang auf Mallorca überwintert, von Dez. bis Fer. Anfänglich wurden Hotels gebucht, was ausgesprochen preisgünstig war, allerdings fühlten sie sich bald in den kleinen Zimmern recht beengt und auch ständig nur unter Deutschen Rentnern zu sein, war nicht so ihr Ding. Also gingen sie dazu über, kleine Fincas an der Küste ( Westen ist sehr schön und nicht so überlaufen ) zu mieten. Ist auch nicht teurer als Hotel, man muß zwar selber für die Verpflegung sorgen, hat aber dafür Platz und seine Ruhe. Ferienhäuser sind im Internet sehr einfach zu finden, ebenso sehr günstige Flüge.

Wir waren übrigens voriges Jahr im Winter für 5 Wochen in der Südtürkei ( Alanya ) was uns unheimlich gut gefallen hat. Für einen "Spottpreis" hatten wir mitten in der Stadt eine 120m² große Wohnung mit Pool usw. Vor allem der schnelle Kontakt zu den Einheimischen hat uns sehr positiv überrascht.

Wir werden das sicherlich wiederholen!

Wir leben seit zehn Jahren auf Mallorca und sind gerade auf der Insel umgezogen. Unser Haus mit Meerblick an einer Steilküste zwicshen Palma und Es Trenc wäre zum Überwintern frei.

bettyboo1  25.01.2013, 10:34

Gibt es die Wohnung noch wenn ja was würde sie von Jan-Ende Februar kosten Netten Gruß

moace  01.04.2013, 23:24
@bettyboo1

Wir suchen im Zeitraum zwischen Januar 2014 und Mai 2014 für 3 Monate ein Haus oder eine Wohnung. Ist das Haus noch zu vermieten? Liebe Grüße

Beim surfen im Netz bin ich auf Ihre Frage nach Tipps zum Überwintern auf Mallorca gestoßen. Ich arbeite für einen deutschen Radiosendern, der im Februar eine Schwerpunktsendung zum Thema "Überwintern auf Mallorca" plant. Hat es bei Ihnen geklappt?

Auf Mallorca kann man wundervoll überwintern, die Temperaturen sind mild und se ist oft sehr sonnig, allerdings können die Temperaturen auch schon mal recht kühl werden ( Nachts ca. 2 bis 5 Grad ) und ein paar Regentage sollten auch eingeplant werden, deshalb ist es wichtig eine Unterkunft mit Heizung zu suchen diese findet man z.B auf http://www.Traumferienhausreisen.de hier sind die Unterkünfte gerade in der Nebensaison besonders günstig und preiswert, da gibt es Luxusfincas bis zu 60% billiger .

Ein weiterer Pluspunkt für einen Winter auf Mallorca sind die einsamen Strände die zum wandern einladen.