Wir werden verarscht und keinen interessiert es ( zb tankrabat )?

Moltke66  04.06.2022, 19:06

Hast du Quellen dazu?

amanitu
Beitragsersteller

Wozu ? Ich habe ein Auto und augen im kopf dan kann man den weltmarkt preis im Internet nachsehen.! Also das muss man merken!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, merken tun es seeeehr viele, nur tut keiner was. Damals wären die Leute auf die Barrikaden gegangen.

Aber für Greta. Da kann die Jugend demonstrieren

realfacepalm  13.06.2022, 20:49

Was hat der völlig irre und zum Scheitern verurteile Tankrabatt denn bitte mit Greta zu tun?!?
Das ist ein Geschenk der libertären Lobbyluftpumpe Lindner an die Ölkonzerne - und das war doch eigentlich JEDEM der länger als 2 Sekunden darüber nachdachte vorher klar.

HappyMe1984  04.06.2022, 19:18

Du kannst mehr oder weniger leicht sehr wirkungsvoll "auf die Barrikaden gehen", wie so viele andere auch. Was aktuell stattfindet, ist "Markt" in seiner ureigensten Form - der Preis entsteht über Angebot und Nachfrage! Wenn die Nachfrage nach Benzin ab einem bestimmten Preis spürbar und verlustreich für die Anbieter sinkt, dann werden sie den Preis für ihr Angebot entsprechend senken.

Somit wäre die wirkungsvollste Variante, hier etwas zu tun, dass man seinen Verbrauch an Benzin massiv senkt - in Form der eigenen Mobilität, aber auch in Form der Nachfrage nach Produkten, für deren Transport viel Treibstoff notwendig ist.

"Die Jugend" ist da übrigens den älteren Generationen oft schon einige Schritte voraus, insbesondere die, die sich für das Klima politisch engagieren. Die nutzen bereits Fahrrad, Füße und ÖPNV sowie Zug statt Auto und Flugzeug.

windydogs  04.06.2022, 19:36
@HappyMe1984
Somit wäre die wirkungsvollste Variante, hier etwas zu tun, dass man seinen Verbrauch an Benzin massiv senkt - in Form der eigenen Mobilität,....

Klar..., kein Problem.

Schließlich fahren wir ja alle bloß zum Spaß und aus purer Langeweile mit dem Auto durch die Gegend, obwohl wir überall und immer TONNEN von Alternativen hätten.

HappyMe1984  04.06.2022, 19:38
@windydogs

Oft wählen wir das Auto, weil es einfacher, schneller und somit bequemer ist, machen wir uns doch mal nix vor! Somit ist die Wahl die, ob man für die Bequemlichkeit jetzt eben mehr bezahlt oder ob man die unbequemere Variante wegen der deutlich geringeren Kosten wählt.

1Hoot  04.06.2022, 19:38
@HappyMe1984

Ich nutze nur Beine, Bus und Bahn, da ich kein Auto habe. Tu ich noch was für die unwelt

Moltke66  04.06.2022, 19:00

"Aber für Greta. Da kann die Jugend demonstrieren"

Klimawandel ist ja auch das größere Problem.

1Hoot  04.06.2022, 19:01
@Moltke66

Sehen wir wenn sich keiner mehr Brot leisten kann. Inflation ;)

Moltke66  04.06.2022, 19:05
@1Hoot

Es kann sich jeder Brot leisten. Ich bin Hartz IV Empfänger und lebe von 800 € pro Monat, wie Gott in Frankreich, ganz ehrlich, ich kann diese Aufregung nicht mehr verstehen, klar ist das gerade alles bisschen doof aber es ist kein Weltuntergang. So ein bisschen Information ist nichts im Vergleich zu den Folgen des Klimawandels.

1Hoot  04.06.2022, 19:37
@Moltke66

Mit Harz vier 800 Euro im Monat? Wie schafft man das denn. Oder rechnest du Kindergeld von 2 Kindern dazu?

1Hoot  04.06.2022, 19:39
@Moltke66

Weißt du, was eine Inflation ist? Noch können wir uns das leisten. Noch

Moltke66  04.06.2022, 20:05
@1Hoot

Nein, ich lebe allein, habe aber kein Auto und esse kein Fleisch.

Moltke66  04.06.2022, 20:06
@1Hoot

Was du beschreibst ist keine Inflation, sondern Hyperinflation, das sind vollkommen unterschiedliche Dinge, außerdem wird die Inflation mit der Zeit wieder zurückgehen.

1Hoot  05.06.2022, 01:14
@Moltke66

Der Harz vier regelsatz sind keine 800 Euro. Lebe auch alleine, hab um die 400

Moltke66  05.06.2022, 02:34
@1Hoot

Ich habe meine Miete und Versicherung mit einbezogen.

amanitu
Beitragsersteller

Ja aber warum reagiert so gar keiner . Wann und wie soll das enden?

Kriegstaube  04.06.2022, 18:58

Die jugend hat auch weniger führerscheine.

1Hoot  04.06.2022, 19:00
@Kriegstaube

Zu Fridays for schulfrei kommen sie auch hin. Ist auch nicht der Punkt es demonstriert keiner. Niemand

Moltke66  04.06.2022, 19:07
@1Hoot

Geh doch demonstrieren wenn es dich stört, anstatt dich darüber aufzuregen, dass keiner demonstriert.

Moltke66  04.06.2022, 20:04
@1Hoot

Warum, du kannst auch alleine demonstrieren gehen, das hat Greta am Anfang auch gemacht.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es der aktuellen Regierung vorher klar war, dass das so kommen wird. Da aber die Schreie aus der Bevölkerung nach Steuersenkungen immer wieder so wahnsinnig laut waren und sind, vermute ich hinter dieser Vorgehensweise durchaus auch, dass es darum ging, es diesen Menschen mal zu beweisen, dass das so alles nicht funktioniert. Würde sagen, diese Lektion ist durchaus gelungen, oder?

amanitu
Beitragsersteller

Na ja in anderen länder wurden zb die öl konzerne von der Politik auf den pott gesetzt um mal den Mittelstand etwas zu schonen. Warum geht das hier nicht?

HappyMe1984  04.06.2022, 20:43
@amanitu

Wo genau wurde da was genau getan und mit welchen Auswirkungen?

Och, ich vermute, das mit dem Tankrabatt haben sich letztlich die Strategen von der Bertelsmann-Stiftung so für ihre Auftraggeber ausgedacht und der Volker Wissing von der FDP hat das dann umgesetzt. Die Stiftung möchte schliesslich auch mit der Zeit gehen. LOL!