Wir sind nicht für eine Fernbeziehung gemacht, aber ich liebe ihn?

6 Antworten

Was soll das heißen, "Was soll ich machen"? Deine Ausbildung abschließen natürlich.

Dein Freund muss an sich arbeiten, er kann dir nicht immer auf dem Schoß sitzen. Auch später nicht. Extreme Verlustangst und Klammern macht auf Dauer alles kaputt.

Ach ja, und glaub mir, man findet auch später noch jemanden, der einen begeistert. Sage ich mit 53 Jahren Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ausbildung ist schon wichtig und das muss er auch verstehen. Und wenn nicht, du findest auch wieder jemand Neuen. Ich weiß, es ist einfach gesagt als getan. Aber man muss manchmal was aufgeben, auch wenn man dran hängt um voran zu kommen...

Wenn ich du wäre, würde ich so eine Beziehung kaum aushalten. Man passt nicht zusammen, wenn man sich ständig gegenseitig verletzt u.o.beleidigt und nach ein gewissen Moment nicht. Wie soll das ganze 10 Jahre aussehen?

Wenn er dir unterstellt, das du fremdgehst und dies nicht stimmt, was soll man da machen? Egal was du in diesem Fall sagst, wird er dir nicht glauben.

Wenn du es beenden willst, dann mach es aber warum solltest du erst nach der Ausbildung Schluss machen? Wenn du alleine leben willst, dann kannst du das auch schon wärend der Ausbildung sein. Dann hast du schneller deine Ruhe aber projiziere nicht deine negativen Erfahrungen anderer potentiellen Partner, damit macht du es dir im Leben nicht leicht.

Was würdet ihr machen?

Mich trennen. Jemand, der so dermaßen eifersüchtig ist, wäre absolut kein geeigneter Partner für mich. Ich habe Hobbies, bei denen ich regelmäßig unter Leute komme und auch regelmäßig neue Leute kennen lerne. Ich würde keinen Freund wollen, der jedes mal einen Aufstand macht, wenn ich mit anderen Männern interagiere.

Deine Ausbildung solltest du auf jeden Fall beenden. Und je nach dem, wo es dich denn hin verschlägt, könnt ihr über einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt nachdenken. Vorausgesetzt, er arbeitet an seiner Eifersucht.

Ich würde die Beine in die Hand nehmen und so schnell laufen, wie ich kann.

Der ist ja jetzt schon von Eifersucht zerfressen! Glaubst du das wird besser werden, wenn ihr zusammen lebt? Nein!

Im Gegenteil, das wird immer schlimmer werden, bis du irgendwann nichts mehr darfst ohne seine Erlaubnis und/oder Kontrolle. Du wirst sehr einsam werden.

Glaub mir, nach ihm wirst du einen finden, der nicht so gestört ist, der dir vertraut und dich mit Respekt behandelt.