"Wie mit einem 'Feind' umgehen, der Gefühle für mich hat?

Spielwiesen  09.06.2024, 12:26

Wie alt seid ihr?

melissa419
Beitragsersteller

wir sind 16

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
"Wie mit einem 'Feind' umgehen, der Gefühle für mich hat?

Ach Mist, so eine blöde Situation!

Naja, Jungs können ihre Gefühle nicht so einfach ausdrücken, solang sie befürchten müssen, einen Korb zu kassieren. (Das wäre eine Niederlage - sie können aber nur siegen!) Das merkst du schon daran, dass er seinen Kumpel in einer Doppelrolle als Kundschafter und Botschafter vorschickt, bei der dieser sich aber etwas ungeschickt anstellte.

Männer funktionieren anders als Frauen: statt dich mal zu einem Eis einzuladen und zu plaudern, macht er Bemerkungen über deine Locken (die er liebt!) und ärgert dich damit. Typisch. Sowas Ähnliches habe ich auch mal erlebt.

Wenn du - was ich annehme - doch Gefühle für ihn hast, mach du den 1. Schritt und schlag ihm eine 'erwachsene' Lösung vor: bitte ihn zu einem Treffen unter vier Augen, meinetwegen in ein Eiscafé im Nachbarort bzw. wo euch keiner kennt, und sprecht euch aus, was dir alles nicht passt und was sonst noch so anliegt. Wahrscheinlich wird sich der Knoten da lösen und ihr könnt endlich Klartext miteinander reden!

Spür mal in dich rein, ob du ihn wirklich als 'Feind' siehst!!

Kleiner Tipp noch: ob er für dich Gefühle hat, kannst du an der Körpersprache erkennen. Sind seine Pupillen geweitet, wenn ihr miteinander sprecht, ist das ein untrügliches Zeichen für Sympathie - darüber hat man selbst keine Kontrolle! :-)

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt - und über eine kleine Rückmeldung dann auch.

melissa419
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Aber ich weiß nicht, kommt das nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich ihn frage? Und ehrlich gesagt habe ich auch Angst, abgelehnt zu werden.

Spielwiesen  09.06.2024, 13:41
@melissa419

Abgelehnt wirst du ganz gewiss nicht werden, nur achte darauf, dass er sein Gesicht nicht verliert: wenn du ihn um das Gespräch bittest - ruhig ganz formell, da es dir ja ernst damit ist - dann sollte es da keine Beobachter oder Mithörer geben. Sonst läufst du Gefahr, dass es ein Korb wird.

Aber denk doch mal: immerhin hat er schon seinen Botschafter vorgeschickt. Für seine Begriffe war das schon mutig :D. Mit etwas (geschauspieltem?) Charme ist es jetzt an dir, Mut zu beweisen!

(Stell dir dabei ruhig vor, welche irre Story das evtl. für eure Nachkommen gibt!! :-)))!)

melissa419
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Als sein Freund mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, dass er mich fragt, ob wir ausgehen wollen, konnte ich das nicht ernst nehmen und habe darüber gelacht. Im Nachhinein habe ich mich deswegen sehr schlecht gefühlt. Der Freund musste sogar sagen: "Stell dir vor, in einem anderen Universum würde er dich fragen," damit er weiterreden konnte. Obwohl ich den Jungen eigentlich sehr mag und will, habe ich in dem Moment nicht richtig reagiert. Er bringt mich oft zum Lachen, und in seiner Nähe fühle ich mich wohl – zumindest wenn wir nicht streiten.

Spielwiesen  09.06.2024, 18:57
@melissa419

Ach klingt das toll!! ☆♡*°•☆* Es ist doch alles schon klar - ihr müsst euch eigentlich nur noch synchronisieren (mal technisch ausgedrückt :-))..

Spielwiesen  09.06.2024, 19:15
@melissa419

Also dann: schlag ihm vor, dass ihr euch 'in dieser Welt' trefft, um zu besprechen, wie er solche Bemerkungen vermeiden könnte, die dich schlicht nerven und die du nicht möchtest - was bisher immer der Grund für deine abweisende Attitüde war.

Und dann kannst du ja einen Ort vorschlagen.... ♤♤♤ viel Glück! Tja, ohne weiche Knie geht sowas nun mal nicht! :-)

Er ist feige, er fürchtet sich vor einem Korb und steht deshalb nicht für seine Gefühle.