Wir oft wird bei euch am Tag gemistet?

10 Antworten

1 mal am Tag die Boxen und 1 mal am Tag die Koppel. Wenn ich abends spät komme und da schon wider ein, zwei Haufen in der Box sind, nehme ich die schnell selber nochmal raus, ohne Einstreu mitzunehmen oder sonstwas durcheinander zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Der Offenstall wird 1x täglich abgeäppelt - bei 3-4 Pferden ist das auch ok so.

Ich hoffe, die Pferde stehen bei euch im Offenstall, der so oft gemistet wird. Falls die Box 3-4x täglich gemistet wird, spricht das für extrem lange Boxenzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Je nach Stallform.

Von 1 mal täglich, bis 1 mal die Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Im Winter kommen unsere Pferde vom Morgengrauen - bis zur Dämmerung auf die Winterkoppel...

Unsere "gute Seele" mistet (im Verein mit mir) am frühen Morgen, nachdem sie rausgegangen sind - und nochmals am späten Abend...

Von April bis Mitte November verbleiben sie auf den Sommerkoppeln - mit Unterständen, Bäumen, und Gras satt !

In fast allen Ställen, die ich kenne, wird morgens gründlich ausgemistet, und gegen Abend noch mal abgeäppelt.