"Wir haben gehört Sie stehen auf Kaviar-Sex?" - Ist das wirklich verboten, wenn man einem Lehrer aus Spaß so eine Frage stellen würde!?

6 Antworten

Verboten nicht, aber genauso unangemessen wie wenn der Lehrer darauf antworten würde: „ Aber nur weil deine Mutter darauf steht“. Auch nur so aus Spaß .

Antwort -- Und Sie auf kleine Kinder. Somit steht es 1 - 1 Nein das ist keine Lösung.

Er gehört Angezeigt - weil er eben als Lehrer - Vorbild sein muss.

Die Aussage als Privatmann - Freie Meinung - an der Grenze

Zwischen Dürfen und Sollen besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
Auch wenn es rechtlich nicht verboten ist, so verstößt es doch gegen die guten Umgangsform.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man auf solche Ideen kommt.
Ein Schüler hat damals unseren Deutsch und Französischlehrer gesagt "Ich geb dir meinen Saft und du gibst mir deinen". War auch total daneben. Nicht nur das Duzen, sondern alles drumherum.
Gab zwar keine rechtlichen Konsequenzen, aber der Lehrer war not amused.

Absolut despektierlich und schulintern schon mal mit einem Verweis zu würdigen!

Strafrechtlich muss dir deine Unreife zugute gehalten werden.

Ja natürlich, das ist unangemessen und Unanständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung