Wir haben Adlerfarn im Garten!

5 Antworten

In meinen Garten leben zehn Wilde Kaninchen, die können giftig von ungiftig unterscheiden, bei Zuchttieren ist das oft anders, entweder du schützt sie vor den giftigen Pflanzen, Gehege, oder als letzte Kosequenz reist du alles raus , was für deinen Hoppelmann gefährlich ist

Ich habe grade noch weiter geguckt wir haben auch noch mehrere Buchsbäume! Rausreißen??? Wie giftig sind Buchsbäume für Kaninchen??

Sesshomarux33  28.02.2014, 22:45

Der Buchsbaum ist auch giftig für Kaninchen.

Hei du,

Wenn du dir mal nich sicher bst, wie giftig etwas ist, dass kannst du auf

Vetpharm.ch nachschauen.

Adlerfarn ist ein sehr giftiges Gewächs, wenn man es regelmäßig zu sich nimmt, es kann zu Änamie, Einblutungen durch undichte Gefäse, Knochenmarksschädigung und vieles mehr kommen. Wenn sie nur sehr selten dran nagt, sollte zum Glück nicht viel passieren.

In freier Natur fressen Kaninchen manchmal kleine Portionen toxische Substanzen, weil es positiv stimulierend aufs Immunsystem wirken oder auch gegen Würmer. Unsere Hauskaninchen sind damit aber u.U. überfordert, daher nehmt ihn lieber raus und pflanzt ihn um oder verschenkt ihn an eienn Nachbarn.

Bitte lass deine Kaninchen nur unter Aufsicht draußen hoppeln, Giftpflanzen sind in freier Wildbahn nicht das einzige Risiko,.

Was man für einen gesicherten Auslauf benötigt und wie sowas aussehen kann, findest du imUnterforenbereich schöner Wohnen bei

Sweetrabbits.de

Es ist offenbar giftig. Ich würde allgemein jegliches Farn niemals füttern. Behalte dein Kaninchen gut im Auge und gehe zur Not mit ihr zum Tierarzt bzw. Nottierarzt, Tierklinik die 24h Notdienst schiebt oder rufe die Tierambulanz an.

Oje Maximary......bitte nimm lieber alles raus! Behalte deine Kaninchen gut im Auge!

Einige Kaninchen können giftige Dinge von genießbaren unterscheiden. ......eines deiner kaninchen kann das wohl nicht!