Kaninchen impfen lassen?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich hatte auch schon Kaninchen die ich nicht impfen lassen habe. Sie alle waren sehr gesund.

Ich muss dazu sagen das ich es nicht mehr machen lasse nach dem Eines meiner Kaninchen nach der Myxomatose Impfung gestorben war. Laut Tierarzt war sie gesund und wir hatten sogar köttelproben abgegeben.

Momentan hab ich zwei Imungeschwechte Tiere die ich aus Sicherheitsgründen nicht impfen lassen kann da mein Tierarzt befürchtet das sie es nicht gut vertragen würden.

Im Frühjahr bekommen wir zwei weitere Kaninchen ob ich sie impfen lasse weiß ich noch nicht.

Meine Kaninchen leben draußen. Wenn deine drinnen leben brauchst du es eigentlich nicht machen.

Es gibt keine Pflicht aber letztlich musst du selbst entscheiden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich lasse meine Kaninchen immer impfen, falls es gesundheitlich möglich ist. Schließlich weiß man beim Wiesesammeln nie, welches Wildkaninchen da schon dran war und was für Krankheiten es gehabt haben könnte. Auch du selbst bringst mit den Schuhen Erreger in die Wohnung.

Wenn deine Kaninchen also gesundheitlichen in Ordnung sind, würde ich auch über die Impfung nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wir halten seit über 30 Jahren Kaninchen und lassen sie jedes Jahr gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose impfen.

Das ist eine Kombi-Impfung und für Kaninchen, auch in Innenhaltung, zwingend erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter