Mein Kaninchen hat an einer giftigen Pflanze genagt!

dracaena marginata - (Kaninchen, dracaena marginata)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen,diese Pflanze ist nur leicht giftig-dein Kaninchen wird keinen Schaden davon getragen haben!Es kann sein,das es etwas Durchfall bekommt,aber mehr nicht!Lies hier: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Drachenbaum/drachenbaum.html

Lille0608
Beitragsersteller

Super, danke. Da bin ich ja beruhigt!

Beobachte das Tier erst mal. Frisst es, hat es normalen Stuhlgang, verhält es sich normal. Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas nicht simmt, geh zu Tierarzt. Da gibt es auch am Wochende einen Notdienst.

Notier Dir die Nummer vom Nottierarzt und stell Dir zweimal den Wecker für zwischendurch. Ist alles normal, schläfst Du weiter, verhält es sich anders als sonst, fahr bitte umgehend zum Arzt! Klär das auch bitte jetzt schon mit Deinen Eltern ab, dass Dich jemand im Notfall fährt!

Hat meiner auch schon, ein halbes blatt, hat ihm nix getan, er war ganz normal wie immer.