Wir brauchen ein neues Terrarium, dürfen aber nicht, was tun?

1 Antwort

Frei lassen wollen wir sie nicht.

Das dürft ihr auch nicht. Wer Tiere einfach so aussetzt, verstößt gegen das Bundesnaturschutzgesetz und begeht damit eine Straftat. Ebenso verboten ist übrigens auch das Entnehmen von Wildtieren aus der Natur. Wenn ihr die Schnecken "adoptiert" habt, dann heißt das deshalb hoffentlich, dass ihr sie bei einem Züchter gekauft habt!

Wenn ihr nicht züchten wollt, dann müsst ihr das Terrarium regelmäßig nach Gelegen absuchen und die Eier im Gefrierschrank abtöten. Die Jungtiere könnt ihr abgeben.

allerdings hatten wir von Anfang an ein zu kleines Terrarium

Nächster Punkt: wenn ihr wisst, dass ihr die Tiere gar nicht artgerecht halten könnt, weil das Terra viel zu klein ist, warum tut ihr es dann trotzdem? Ihr solltet unbedingt ein größeres Terrarium besorgen und zwar so schnell wie möglich. Wenn ihr das nicht könnt, dann verzichtet bitte lieber auf die Haltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig