EEwiges Terrarium ...?

4 Antworten

Hi!

Natürlich kannst du ein ewiges Terrarium auch in einen Glascube "zum Leben erwecken"!
Du kannst darin viele Waldpflanzen halten, bei mir wächst Moos und Klee am besten!
Als Bodengrund nimmst du auch am besten Walderde, da diese viele Nützliche Bewohner in sich hat!
Und auch darfst du unter der Erde keine Drainage aus z.B kleinen Steinchen oder Sand vergessen!
Wenn du allerdings große Tiere wie Schnecken im Terrarium halten willst, darfst du es natürlich nicht zukleben ec. , da, sollten die Schnecken Futter benötigen oder eine stirbt, du das Terra öffnen musst!
Solange es nicht zu lange offen ist, sollte das nicht das größte Problem sein!
Ich habe meine größeren ewigen Terrarien auch nie komplett mit Kleber verschlossen, da ich so z.B. Schimmel entfernen konnte!

Lg Fishfriend44!

hamsterhamstiii
Fragesteller

Also werde ich auch Tiere haben, die ich gar nicht bewusst reingesetzt habe? Kann es sein, dass die sich schnell vermehren und plötzlich alles krabbelt? Das fände ich eklig.

Ich würde einfach eine Glasscheibe drauflegen, die man ja auch einfach wieder wegnehmen kann.

Schnecken sind soweit ich weiß reine Pflanzenfresser, also brauchen sie doch keine extra Nahrung und können sich ganz einfach nur von den Pflanzen ernähren.

Schimmelt das schnell?

Und würdest du die Schnecken sofort reinsetzen oder abwarten und gucken wie sich die Pflanzen verhalten?

Fishfriend44  19.04.2017, 15:28

Also wenn du einfach eine Glasscheibe drauflegst, weiß ich nicht, ob es dicht ist!
Wenn es nicht dicht ist kann es sein, dass das verdunstete Wasser aus dem Terrarium gelangt!

Wenn du wirklich darin Schnecken halten möchtest, würden mir kleine Schnecken wie die Schließmundschnecke einfallen, andere Schnecken werden einfach zu groß!
Ich würde das Terrarium gut anwachsen lassen, bevor du die Tiere einsetzt!
Und die meisten der anderen Bewohner sind so klein, dass du sie mit bloßem Auge gar nicht richtig sehen kannst-keine sorge!

Allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis die Schnecken alle Pflanzen weggefressen haben, deshalb würde ich extra füttern!

Wegen dem Schimmel kann es sein, dass du gar keinen hast, es kann aber auch sein, dass nach kurzer Zeit einige Pflanzen verschimmelt sind!

Lg Fishfriend44!

Lg!

Jedes Terrarium kann ein ewiges Terrarium sein, nein man darf es NIE aufmachen, weil man ja darin versucht ein kleines Ökosystem aufrecht zu erhalten! Am besten wären dabei simple Pflanzen, wie Moos oder Farn

hamsterhamstiii
Fragesteller

Also auch nicht alle paar Monate für ein paar Sekunden? 😕 Schade...

Moltik  18.04.2017, 21:25
@hamsterhamstiii

Überhaupt nicht! Deswegen sollte Wasser in irgendeiner Form sich darin befinden

hamsterhamstiii
Fragesteller
@Moltik

Also am Anfang bewässern? Und weißt du auf die anderen Fragen auch eine Antwort?

Moltik  18.04.2017, 21:33
@hamsterhamstiii

Schnecken würde ich ganz ehrlich nicht darin halten, weil sie irgendwann sterben und dann kannst du dieser Schnecke beim verrotten zusehen, und warum darin kein Schimmel entsteht weiß ich leider nicht

Dackodil  18.04.2017, 22:48
@hamsterhamstiii

Was würde es dir bringen, es alle paar Monate für ein paar Sekunden zu öffnen?

Also entweder oder entweder du hält Schnecken das finde ich cool oder ewiges Terrarium

hamsterhamstiii
Fragesteller

Was spricht denn dagegen Schnecken im ewigen Terrarium zu halten?

Enyazockt  20.04.2017, 11:15

1die Größe 2 das wäre Tierquälerei

hamsterhamstiii
Fragesteller
@Enyazockt

Und wenn ich ein größeres Terrarium nehmen würde? Warum wäre das dann Tierquälerei?

Schau Mal bei YouTube nach Slivki Show, der hat auch ein ewiges Terrarium mit einem Aquarium gebaut.

hamsterhamstiii
Fragesteller

Dem wollte ich eigentlich keine Klicks geben... Wegen dem Hamster.