Gibt es hier paar Schnecken Experten?

Ps natürlich lasse ich ihn wieder frei wenn es ihm besser geht

4 Antworten

Hi!

Schnecken dürfen aufgarkeinfall Schokolade oder andere Süßigkeiten essen , ich kenne mich zwar nd riesig gut aus aber das beste was sie essen ist Salat , das ist am besten für die Schnecke. Vielleicht kommt die Mutter wieder aber erstmal solltest du abwarten was passiert und warum sie so oft starr rumsteht das kann sein das sie auch gerade schläft.

Mit lieben Grüßen Luna.

Gordonsetter132  13.04.2022, 20:26

Hallo🙋🏽‍♀️

Die Mutter kommt nicht wieder den Schnecken werden als Eier gelegt. Bei diesen Schnecken kümmert sich die Mutter nicht um sie.

Liebe Grüße 😊

Miku2000
Beitragsersteller

Okey danke hab grad Salat gekauft mal schauen ob sie ihn isst :)

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Ich habe Weinbergschnecken in freier Ballonhaltung und gebe ihnen für ihr Häuschen einen Kalkbrei. Ich mache den Kalkbrei aus Eierschalen die ich mit einem Mörser zu Pulver mahle. Dazu geben ich noch ein bisschen Mehl und Wasser sodass ein Brei entsteht.

Füttern kannst du Küchenabfälle ( die Hauptnahrung von Gehäuseschnecken), Salat, Kohl, Gemüse und Obst. Fressen dürfen sie eigentlich alles. Eine Schnecke aus der Natur kann das selbst bestimmen.

Das sich Schnecken am Tag verstecken ist ganz normal. Meine kommen nur sehr selten raus. Entweder bei Dämmerung oder nach einem Regenguss (beides ist noch besser😊)

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute für deine Schecke 🐌🐌❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Miku2000
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für die Hilfe freut mich das es so viele Schneckenfreunde gibt! Weist du auch vielleicht welche Temperatur für die gut ist? Und Erde für sie wär auch gut? Wenn ja geht dann einfach Erde von draußen? Viele Grüße an deine schleimigen Freunde 🐌

Gordonsetter132  13.04.2022, 20:30
@Miku2000

Gerne

Du kannst eigentlich einfach Erde von draußen nehmen deine Schnecke 🐌 kommt ja auch von dort.

Diese Schnecken kommen mit Themperaturen von circa 10 bis 25 Crad zurecht. Die Idealtemperatur sind 15 Crad.

Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir immer gerne.

Liebe Grüße

Wenn das Haus kaputt ist, kann die Schnecke es mit etwas Glück reparieren, meine haben es alle geschafft. Gib ihr dazu- wie Gordensetter bereits gesagt hat- Eierschale oder Sepiaschale aus dem Zooladen. Richte ihr ein kleines Terrarium mit guter Belüftung ein, aus dem sie aber nicht fliehen kann!! Das musst Du dann immer mal wieder sprühen, damit es dort schön feucht ist.

Zu essen gib ihr einfach Gemüse, hier: https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=24464&p=290316&hilit=futterliste+fenchel+basilikum#p290316

Da gibt es auch noch ganz viele andere Hinweise und Infos zur Schneckenhaltung. Melde Dich bei Fragen gerne bei mir!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Miku2000
Beitragsersteller

Danke vielmals, ich dachte nicht das ich so viel Hilfe bekomm, das freut mich sehr. Ich werd ein schönes temporäres Zuhause für sie machen. Hatte mir nur ein wenig Sorgen gemacht weil sie so viel schläft. Darf ich fragen was für welche du hast? 🐌 danke für den link ich werd mich da bisschen reinlesen

Heuhalm  13.04.2022, 20:58
@Miku2000

Ich habe Weinbergschnecken. Die sind sehr verschlafen und kommen meistens nur nachts raus. Aber Schnecken, die verletzt sind, brauchen sehr viel Ruhe. Halte die Umgebung feucht, aber besprühe nicht die Schnecke direkt!! Sie wird wach, wenn sie Hunger hat.

Ich habe kleine Schnecken im Blumentopf auf dem Balkon. Die mögen es in Moos zum Beispiel, das hält auch gut die Feuchtigkeit. Fressen gerne Möhren habe ich festgestellt, da reicht ja ein winziges Stück.

Aber: Wenn das Haus zu dolle beschädigt ist, kann die Schnecke es nicht reparieren. Dann besser töten.

Miku2000
Beitragsersteller

Es ist nicht sehr beschädigt man sieht keine Innereien oder so.. aber das sie immer wieder so starr da sitzt macht mir Sorgen.