Was frisst der Tigerschnegel/ die Tigerschnecke?

Edit: Wichtig wäre erstmal ob der Tiger meine Schnecken mit Häuschen frisst... Das Abendessen hat noch Zeit bis heute Abend...

  • Was futtert der Tiger?
  • Frisst der Tiger Schnecken mit Haus?
  • Kann ich den Tiger in meinen Terrarium halten?
  • Was muss ich bei der Haltung des Tigers beachten?

2 Antworten

Ich habe noch nie gehört, das man Tigerschnegel im Terrarium.
Man sagt den Tigerschnegel eigentlich nicht nach, das sie sich im Gemüsegarten bedienen. Eigentlich ernähren sie sich von welken und abgestorbenen Pflanzenteile oder z.B. von Pilzen. Sie fressen auch die gewöhnlichen Nacktschnecken und ihr Gelege. Daher sind sie eigentlich im Garten beliebt. Wir haben in unseren Garten den schwarzen Schnegel.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/tigerschnegel-gegen-schneckenplage-im-garten-25036

Laila12032006
Beitragsersteller

Genau die Seite habe ich unteranderem gelesen XD

Habe gestern dann auch ein paar abgeblühte Blüten und verwelkte Blätter eingesammelt... Bis jetzt hat er es nicht angerührt...

Bei uns war es früher immer so, dass Tigerschnecken den Gemüsegarten meiner Mutter zerfressen haben. Am meisten hat das der Blattsalat zu spüren bekommen. Kannst du ja mal ausprobieren😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laila12032006
Beitragsersteller

Hihi, okay mache ich :D deine arme Mutti und der schöne Blattsalat... XD