was fressen schnecken alles?

4 Antworten

Schnecken essen so ziemlich jedes Obst und Gemüse. Also z.B. Salat, Tomate, Gurke, Karotte, Banane, Apfel, Pfirsich, Mango(lieben meine), Erdbeeren, Heidelbeeren, Pflaumen, ...

Man kann ihnen auch ab und zu gekochte Nudeln geben😂🤗

Schnecken reparieren ihr Haus selber, das passiert auch in der Natur. Du kannst sie also wieder freilassen. Oder du behältst sie einfach noch ein wenig, um sie anzusehen, dann aber bitte artgerecht halten.

Ich hatte mal eine Woche lang Weinbergschnecken aus dem Garten geliehen, um sie zu beobachten. Sie mochten gerne Löwenzahn und Äpfel. Ich hatte Ihnen auch einen Sepiaschulp aus dem Zoohandel reingelegt, davon fressen sie auch. Sie nehmen dadurch Kalk auf (braucht deine Schnecke zum Beispiel, um ihr Haus zu reparieren).

Karottengrün mochten meine Schnecken aber nicht.

Tagetes, Margeritten und Sonnenblumen - sie sind versessen drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Die fressen eigentlich alles, was sie klein bekommen. Schnecken fressen keine Schneckenhäuser. Am besten setzt Du sie wieder an einem feuchten Ort aus.