Winterreifen nachträglich ins Leasing mitaufnehmen?

3 Antworten

Schau mal auf deine Räder bzw. Reifen den viele Leasing Firmen liefern ihre Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen aus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lesterb42  04.10.2021, 13:10
viele Leasing Firmen liefern ihre Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen aus....

Gibt es, ist aber eher die Ausnahme.

Hängt vom Hersteller ab. Daimler ist unflexibel , andere erhöhen die Rate um 12.- Euro . Musst anrufen .

lesterb42  04.10.2021, 13:10
andere erhöhen die Rate um 12.- Euro

Das halte ich für ein Gerücht. Für den Betrag bekommst du keine Winterreifen im Leasing, nachträglich schon überhaupt nicht.

zocker0796  04.10.2021, 13:36
@lesterb42

Hängt vom Auto ab. Beim Smart schon . Was kosten denn reifen mit Felgen? 600.- ? 4,Jahre …gts natürlich nicht. Hab ich nachträglich schon bekommen. Anderer Hersteller . Warum sollte das nicht klappen? Komplex Ist das nicht .

Frag doch einfach bei der Leasingfirma nach, hat ja auch einen Sicherheitsaspekt und seien wir ehrlich, über die erhöhte Leasingrate wirst du die Reifen und zusätzlich Gewinn für die Firma mit abbezahlen.