Ist dein Auto gekauft, geleast, geliehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gekauft 65%
Leasing 15%
Welches Auto? 10%
Andere Finanzierung 10%
Geliehen 0%
Gemietet 0%

13 Antworten

Gekauft

Ich kaufe meine Autos immer direkt.

Am besten kurz vor Schrott und dann mit meinem Vadder paar Wochen dran rumschrauben, zulassen und 10 Jahre lang fahren :D

Aktuell fahre ich einen Golf4, ist besser in Städten.

Wir haben aber auch noch einen fertiggemachten OmegaB hier stehen, wie aus dem Ei gepellt und technisch mittlerweile tiptop und jede Menge Schnickschnack nachgerüstet ^^ Hatte zwar nie vor den zu fahren, aber hey, das Schrauben war es wert.

Gekauft

hallo. auto wird grundsätzlich gekauft und in bar bezahlt. ohne kredit! genau wie alles andere auch! nur das, was ich habe, kann ich auch ausgeben. habe ich es nicht, schaue ich mal, ob es nächsten monat dafür reicht! was noch, achso, audi s8 v10. leider teuer, aber wofür geht man denn arbeiten? ja, tut sowas nötig? bei mir leider ja, weil das auto eine riesen zugkraft haben muß, um arbeitsmäßig tauglich zu sein. tut eigentlich nicht not, weil man ja auch mit 50ps trocken von a nach b kommt. lg

Gekauft

Meins ist gekauft und inzwischen auch 10 Jahre alt und sieben oder acht Jahre in meinem Besitz.

Hab damals (nach dem zweiten Urlaub mit Kind) gedacht, dass ein Kombi vielleicht doch besser wäre und hab mir dann mein Skoda Octavia RS gekauft. Dass die Alte ein dreiviertel Jahr später dann mit unserer Tochter zu ihrer Jugendliebe rennt, DAS hab ich dummerweise nicht mit eingeplant! 🤷🏻‍♂️

Hätte bisher nur drei Autos. Mein Clio als Anfänger-Auto, nen Mazda 3 nach der Ausbildung und jetzt den Octavia.

Anonym293402  02.09.2020, 03:03

Ja manche Frauen sind echt Schamlos. Kenne so viele solcher Geschichten. Eine Schande.

Lion1012  02.09.2020, 03:41
@Anonym293402

Wär alles halb so schlimm, wenn Madame jetzt nach sieben Jahren nicht imme noch so uneinsichtig/bescheuert wäre. 🤷🏻‍♂️

Peugeot 3008, ein SUV-Crossover.

Meine Frau wollte gern ein Auto, das “stärker aussieht” und ein bisschen höher auf der Straße liegt. Glücklicherweise ging es ihr nur um die Optik, nicht um die Maschine an sich. Daher ist trotz allem ein normal effizienter Motor drin und auch kein Allradantrieb oder so.

Von mir aus wäre es vielleicht wieder ein Škoda geworden, weil die mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen. Wir hatten den Roomster, und ich gebe zu, der sah etwas komisch aus.

Ich fahre aber ohnehin mehr Fahrrad.

Gekauft

Eigentlich ist es eine Mischung aus vorhandenem Kapital, Verkaufserlös des vorherigen Fahrzeugs und zu einem Klitzekleinen Teil eine Finanzierung für den Rest. Der ist jedoch überschaubar. Ansonsten halte ich nicht viel von Krediten wenn sie nicht unbedingt sein müssen weil es sonst nicht geht. Ich würde jetzt nie irgendwelche Konsumkredite bzw. Finanzierungen abschließen um Technikkram wie Fernseher usw. zu kaufen, oder bei irgendwelchen Versandhäuser sonst was Bestellen. Ruckzuck verzettelt man sich weil man Denkt es sind ja nur kleine monatliche Raten und man könne dann ja noch das eine oder andere dazu kaufen. Viele verlieren den Überblick und reiten sich so rein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing