Fahrzeug Leasing während Ausbildung?

2 Antworten

Jede Kredit oder Leasing Anfrage wird längere Zeit in der Schufa gespeichert und drückt deinen Score.

Grundsätzlich ist es schon bedenklich, das die Bank die beide Optionen einräumt, da einen Ausbildungsvergütung nicht pfändbar ist und nicht als Einkommen zählt

das Autohaus wird verkaufen wollen, ob da Leasing möglich ist, nachfragen und zu welchen Bedingungen, können höher ausfallen

bei Leasing bist du kein Eigentümer, du zahlst für das Auto Miete

Ordnung1948
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst, dass ich beim Leasing kein Eigentümer bin.

Gruß