Winterreifen?

4 Antworten

besorge dir testberichte vom adac oder einer autozeitschrift.

wenn du in norddeutschland lebst und nicht im winter in den bergen urlaub machen willst, dann steige auf ganzjahresreifen um. für die 5-6 tage im winter mit etwas schnee braucht man im norden keine winterreifen mehr.

goodyear vector 4seasons schneiden fast immer in vergleichstests als optimal ab; hab die selbst seit 2 jahren und bin hoch zufrieden.

Keinename741
Beitragsersteller

Goodyear ist auch teuer

fanclub75  03.09.2024, 18:28
@Keinename741

qualität hat ihren preis, und ich habe vor 2 jahren kalkuliert: allein das geld für jährlich 2 x radwechsel und einlagern hat sich auf die nutzungsdauer (5 jahre je 15.000 km) schon nach 3 jahren amortisiert.
ich fahre 205/55er, die haben beim günstigsten händler 75 pro reifen gekostet.

Kommt auf Reifengröße, Fahrzeuggewicht und Antriebsart an. Mit einem Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro war ich sehr gut mit GT Champiro unterwegs. Auch mit Nokian hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Beim jetzigen Wagen fahre ich Goodyear. Nicht gerade günstig, aber phänomenal toll.

Wenn ich einen entsprechenden Wagen bei solcher von dir angegebenen Reifendimensionen fahre, sollte ich nicht gerade an den Reifen sparen und dazu auch das Geld haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexen oder kumho sind gut und auch relativ günstig

Reifen von Nexen sind tendenziell eher günstiger als Pendants von Conti oder Michelin und liefern gute Werte. Ansonsten vergleichen.