Winterquatier?! :)

2 Antworten

Ich hab das gerade mal durchgelesen und halte das für keine gute Idee. Man muss selbst einen Stall anmieten und alle Kosten tragen. Das Pony wird aus seiner Herde gerissen und das alle 6 Monate - na danke. Das ist unnötiger Stress für das Tier.

Der Reiterhof spart sich so auf sehr raffinierte Weise die Versorgungskosten für die Schulis ausserhalb der Saison und hat direkt keine Arbeit mehr mit den Ponys. Für jemanden der so ein Pony leiht fallen also monatlich um die 400 Euro Kosten an um das Pony zu versorgen! Da jeder die Ponys woanders hin mitnimmt haben die Besitzer auch keinerlei Kontrolle mehr über das was mit dem Pony passiert. Ob es gut behandelt wird usw.

Ich finde das sehr verantwortungslos und nicht im Sinne der Tiere gedacht sondern nur im Sinne von finanziellen Aspekten.

hey ich mach das dieses jahr aber vom ponyhof woltermann und da musst du alle kosten selber bezahlen aber da die pferde/ponys da keine winterdecke brauchen und ich einen bekannten habe wo ich das pferd umsonst unterstellen kann ist es für mich nicht so teuer. Klar muss ich aber tierarzt und hufschmied kosten bezahlen und andere wichtige sachen(sattel und trense zum glück nicht) dieses jahr mach ich das und ich kenne von den hofbesitzern die nichte und die kann ich halt alles fragen ich hoffe ich konnte helfen wenn du noch fragen hast kannst du mich anschreiben

lg

Yxsxix09  10.10.2016, 20:37

Hallo,

Ich wollte mir auch aus Woltermann ein pony (qualle )ins Winterquatier holen . Ich wollte fragen wie is das dann was darf ich dann mit dem Pferd machen wie kommt sie hierhin muss ich sie holen wird sie gebracht was is wenn sie sich verletzt und es hohe Tierarzt kosten entstehen und so weiter wäre lieb wenn du mir mal eine genauere Beschreibung geben köntest

Liebe grüße  Yasmin