Wieso finde ich nichts über dieses Motorrad?

5 Antworten

Das ist eine alte italienische Marke, deren Name von Asiaten aufgekauft wurde. Zur regulären DL gibt es ein Testvideo.

lonelyCowboy
Fragesteller

Wieso findet man nichts über dieses Model?

Und hat die Marke ein guten Namen?

WECoyote  17.06.2021, 22:22
@lonelyCowboy

Die alte Marke ja. Ich vermute mal, dass es jetzt so ist, wie auch bei vielen anderen Marken wie Sachs oder Kreidler, bei denen die Asiaten die Namen etablierter Marken eingekauft haben, um ihr Zeug zu verkaufen. Ich befürchte, dass es sich um einen Chinakracher handelt.

Ob die gut sind, weiß ich nicht.

Gut möglich, sieht auch sehr sehr modern aus. Vielleicht folgt der eigentliche Vertrieb erst später. Ich kenne diese Marke aber tatsächlich auch nicht, höre zum ersten Mal davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.
lonelyCowboy
Fragesteller

Ja das Motorrad gibt es aber schon in paar Shops.

Wie findest du es vom aussehen?

Felix0620  17.06.2021, 22:13
@lonelyCowboy

Ich mag solche Bikes generell nicht so, aber Danke der Nachfrage. Zu modern, zu sportlich, zu viel Plastik für mich und meinen Geschmack.

Salue

Die früher bekannte italienische Marke Motobi, mit seiner Verwandschaft zu Benelli, ist erst 2020 neu auferstanden. Diese Motorräder werden in Italien entworfen und im asiatischen Raum gebaut.

Näher findest Du bei Wikipedia zur Geschichte der Motobi Motorräder.

Tellensohn

lonelyCowboy
Fragesteller

Kann ich mit Ersatzteilen etc. rechnen, guten Motor?

Tellensohn  17.06.2021, 22:24
@lonelyCowboy

Da fehlen noch alle Erfahrungen. Bei solchen "neuen" Marken ist es einfach wichtig, dass Du einen guten Motobi-Händler in Deiner Nähe hast. Wenn Du aber hunderte von Kilometern zu ihm fahren musst, sind Probleme vorpgrogrammiert.

Die neuen Händler werden sich ja schon bemühen, ihre Neukunden gut zu bedienen. Sonst geht es rapide bergab mit solchen noch unbekannten Marken.

Schau also zuerst noch, wie das Händlernetz strukturiert ist.

Tellensohn

Tellensohn  18.06.2021, 10:16
@lonelyCowboy

Salue

Eigenlich siehst sie "geil" aus. Die Italiener sind bekannt dafür, dass sie gute Disigner sind. Persönlich stehe ich eher auf Motorräder ohne Verschalung (naked Bikes).

Biker-Grüsse aus der Schweiz

Tellensohn

sieht echt schön aus

lonelyCowboy
Fragesteller

I know. Vlt hat es sogar farbdisplay😍

Finde nur leider nix dazu..

Der Namen war mal gut.

Alte italienische Merke z. B. das Motobi Kraftei.

Ob das heute ein Renner wird?

Chinaware, keinerlei Händler / Werkstätten bisher.

https://motobi-europe.com/dl-125-strada/

Dass dies eine neue ist, sieht man an Euro 5.

Preis steht auch noch nicht dabei.

Musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lonelyCowboy
Fragesteller

Pk ich war heute nämlich bei einem hondahändler die honda cb 125r anschauen aber er könnte nur noch 2 in grau bestellen.

Die anderen Farben sind leider weg😥

Alopezie  17.06.2021, 23:25
@lonelyCowboy

Quatsch, hat mein Sohn an einem Sonntag alleine gemacht. Ansonsten zum folierer

HeinrichLuff  18.06.2021, 09:44
@Alopezie

Für 2 Jahre 125er?

Kaufpreis, Preis fürs Folieren?

Wenn ihr meint.

Alopezie  18.06.2021, 09:57
@HeinrichLuff

Maschine hat 1000€ gekostet, Folie hat 200€ gekostet. Verkauft wurde sie dann für 950€.

Aber wenn du meinst…

HeinrichLuff  18.06.2021, 10:01
@Alopezie

War also eine Gebrauchte und keine Neue, wie sie der Fragesteller sucht.

Wenn dein Sohn in der Lage war, das perfekt aufzukleben - Respekt.

Bei vielen geht das schief.

Alopezie  18.06.2021, 11:36
@HeinrichLuff

Ändert nichts daran das man das neue Bike folieren kann. Wer bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen…

HeinrichLuff  18.06.2021, 12:06
@Alopezie
Wer bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen…

der muss es erst einmal haben mit 16.

Bei dem Jammern auf hohem Niveau klinke ich mich jetzt aus.