Roller oder Motorrad, was macht mehr Sinn?

7 Antworten

Dann verzichte komplett auf Verbrenner. Geh zu Fuß, nimm das Rad und für die großen Dinge greife auf Anbieter wie Weshare oder so zurück.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Nein danke.

Finde ein Auto trotzdem sinniger. Alleine, wenn du wegen Wind, Wetter, Schnee, Temperaturen, Weiten Strecken den Roller oder Motorrad nicht verwenden kannst. Wenn du mit 2 - 4 Freunden unterwegs bist und du fahren sollst, hast du keine Chance.

Und bei deinem Wocheneinkauf ist was mit 2 Rädern unpraktisch. Kannst dir ja nicht alles liefern lassen

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Mein Wocheneinkauf mache ich ohne Probleme mit nem 50er Roller. Habe ein ziemlich guten Rucksack gefunden. Läst sich klein Zusammenfalten und hat über 100l Fassungsvermögen. Ich muß nicht mal das Gewicht tragen. Schultergurte sind nur dafür da, damit es nicht umkippt. Das Gewicht trägt die Sitzbank.

Grob überschlagen, fahre ich maximal 3000 km im Jahr. Muß ausrechnen ob sich Sharing oder Leihen nicht günstiger ist.

Erstmal geht es nur um Roller oder Motorrad.

DieDaVonDaUnten  04.11.2022, 12:53
@SirAndiusNr2

Auch mit 2 bis 3 Getränkekisten für 2 bis 3 Personen und wenn du wegen Eis und Schnee den Roller nicht nutzen kannst?

Oder du kaufst in der Stadt was größeres, was schwer oder gar nicht auf dem Roller zu transportieren kannst.

Ein Wochenendausflug mit 2 weiteren Freunden mit einem Koffer pro Person und du sollst fahren?

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Ja, das sind die 3000 Kilometer von denen ich sprach.

Eine Stunde parken in der Innenstadt kostet übrigens 2 Euro bei uns😕

Carsharing würde mich weniger als die Parkgebühren kosten. Aber ich will diesen Winter abwarten.

DieDaVonDaUnten  04.11.2022, 13:38
@SirAndiusNr2

Und es gibt bestimmt auch Parkplätze, die ganztägig kostenfrei sind. Man muss nur bereit sein, mal 20 bis 40 Minuten zu laufen. Unis, Fachoberschulen, Fachhochschulen, Realschulen, Hauptschulen, Gymnasien oder Gesamtschulen sind nicht weit von der Innenstadt weg.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Ich laufe zu mir gerade mal 30 bis 40 min.

Suche du mal ein kostenlosen Parkplatz.

Können wir zurück zu meiner Frage? Roller oder oder Motorrad?

ich habe Autos und Motorräder.

Motorrad bin ich das letzte mal vor 8 Jahren gefahren da fehlt mir die Lust dazu.

Auto fahr ich hin und wieder wenn es notwendig ist denn alles ist mit dem Fahrrad nicht möglich.

am meisten fahre ich jedoch mit dem Fahrrad zur Not auch mit Anhänger

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Das geht iwi völlig an meiner Frage vorbei 🤔😕

Ich denke auf einem Roller sitzt man bequemer und die Beine sind besser geschützt, falls Knie-Bleche vorhanden sind. Ein Motorrad ist aber wahrscheinlich wendiger und beschleunigt mehr.

Finde ein Motorrad besser.

Ist auch für die meisten „cooler“ anzusehen