Windel nachts trocken?
Meine Tochter (5monate), trinkt meistens ihre letzte Flasche so zwischen 19.30 und 21 Uhr. Je nach dem. Jetzt habe ich aber beobachtet, das die Windel nach 6-9 Stunden, heute waren es sogar 10 Stunden( 5 Uhr morgens) .....immer noch Staub trocken war. Ist das normal? Machen Babys wenn sie schlafen, kein Pipi? Meistens trinkt sie ihre erste Flasche in der Nacht, so zwischen 1.30 Uhr und 3.30 Uhr. Und auch da, meistens immer trocken.
Was bedeutet WInsel?
5 Monate
4 Antworten
Das ist mit 5 Monaten sicher nicht normal, die Kleine hat zu wenig Flüssigkeit.
Bedenke bitte, dass es sehr warm ist und sie zwischendurch auch Tee oder Wasser braucht.
Ganz sicher würde ich das aber mit dem Kinderarzt besprechen, dass man keinen Urinrückfluss verpasst. Das würde ziemlich schnell die Nieren kaputt machen.
Wenn das einmalig vorkommt würde ich mir keine Sorgen machen. Andernfalls solltest du mal den Kinderarzt kontaktieren. Um zu schauen ob sie ausreichend trinkt würde ich Mal für ein paar Tage aufschreiben, was über den Tag so zusammen kommt und wieviele nasse Windeln sie hat.
Unsere Kinder sind zwar alle gestillt worden, aber trockene Windeln nach mehreren Stunden kamen immer wieder mal vor.
Sprich mal mit dem Kinderarzt. Aber ernsthaft Gedanken würde ich mir machen wär, wenn die Windel länger als einen ganzen Tag trocken bliebe.
Doch klar urinieren sie auch nachts
Wie schaut es am Tag aus? Riecht ihr Urin, wie ist die Farbe?
Vielleicht solltest das bei der Nächsten U Untersuchung mal ansprechen
Wenn Urin in die Nieren zurück fliesst, eilt es, die Nieren und die Harnwege zu untersuchen.
Ein Kind in dem Alter braucht weder Wasser noch Tee. Milch reicht vollkommen und ist bis zum 6. Lebensmonat auch das einzige, was ein Baby bekommen sollte.