Baby verweigert plötzlich flasche?

3 Antworten

Meine Tochter (21Monate) schreit oft wenn sie etwas Durst hat, und zwar ziemlich heftig. Wenn man ihr dann die Flasche gibt schreit sie weiter und wirft die Flasche weg, Vor lauter Schreien wegen Durst trinkt sie dann nichts. Aber mit etwas Gedult und Nachdruck bekommt man sie dann doch dazu die Flasche zu nehmen, dann trinkt sie und alles ist wieder gut. Sie muss halt angefangen haben zu trinken, dann geht es weiter.

Du kannst es ja mal versuchen deiner Tochter ein paar Tropfen (nicht zu viel, damit sie sich nicht verschluckt) direkt auf die Zunge zu geben, wenn der Geschmack da ist will sie vielleicht auch die Flasche.

Hast du schon versucht zu stillen? Das hilft oftmals auch.

Andererseits ist eine ausgefallene Fütterung auch kein Drama, solange es danach normal weiter geht.

Nicht so ernst nehmen. Nur stopfen, bringt nichts. Wenn Sie sonst fixfideal ist, kein Problem. Versuch's mal mit Tee, oder Saft. Auch pürriertes Obst darf Sie schon. Guck mal. Sonst warten noch ein paar Stunden. Sie verhungern nicht, von einEM Mal. Sollte das aber länger andauern, zum Arzt. Unbedingt.

Pedi61  03.09.2024, 11:04

Wenn sie in 2-3 Stunden immer noch nicht trinkt/ oder isst, je naCh dem, musst du los. Dann stimmt etwas nicht. Ev. Schluckbwschwerden, oder Bauchweh.

Babys trinken nach Bedarf. Ist ganz normal, das sich der Rythmus immer wieder ändert.

Wenn Sie die nächsten Stunden auch nicht trinkt dann kannst du dir Gedanken machen. Solange sie genug pinkelt und nicht dehydriert ist, ist alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig