Welche Spinnenart?

2 Antworten

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica) oder eine ähnliche Art aus der Familie der Trichterspinnen (Agelenidae). Diese Spinnen sind häufig in Gebäuden zu finden und sind für Menschen harmlos.

Das ist natürlich keine Hauswinkelspinne, wie vielfach behauptet. Hier sehen wir eine steatoda nobilis, eine edle Fettspinne. Sie ist leicht giftig, aber längst nicht so, wie ihre weitläufig Verwandte, die schwarze Witwe.

Woher ich das weiß:Hobby