Windows XP Laptop - Wie LAN oder WLan verbidnung bekommen?

4 Antworten

Lade dir Firefox 52.9 runter. Das ist die letzte Version u.a für Xp

Das wird leider gar nicht mehr gehen, nehme ich an, weil alle verfügbaren Browser die unter Windows XP laufen nicht mehr mit den Websites von heute gut klarkommen.

Außerdem würde ich nicht empfehlen mit so einem alten Rechner ins Internet zu gehen weil man sich einfach sehr rasch etwas einfängt.

Versuch mal Firefox zu aktualisieren

xp hatte damals noch viele probleme mit den treibern für diverse handware auf den rechnern; das klappte meist nur, wenn man die originalen treiber-dateien vom hersteller auf cd hatte.

gehe mal auf die herstellerseite und suche nach netzwerktreibern. falls der schon wlan konnte, kann es auch daran liegen, dass er den wlan-typ deines routers nicht kann, halt zu alt. aber mit kabel sollte es gehen, wenn die treiber installiert sind.

prüfen kannst du das, wenn du mal in den gerätemanager gehst und nachsiehst, ob bei allen geräten ggf. ein kleines gelbes warndreieck steht (oder nicht, dann ist es aktiviert). das bedeutet: fehlender treiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung