LAN/WLAN Verbindung am PC immer für Sekunden weg?

2 Antworten

Wenn die Verbindung bei allen Geräten diese Ausfälle gleichzeitig zeigt, dann stört Powerline die VDSL-Verbindung des Routers. Das ist dann ganz mies!

Ursache herausfinden:

  1. Einfach mal im Ereignisprotokoll des Routers nachsehen ob die gesamte Internet Verbindung für diese Störzeit ausfällt (Ereignisse wie Sync. ...Training... weisen auf Powerline Störungen hin).
  2. Wenn im Router alles ok, dann fällt die Powerline Verbindung aus. Durch störenden Elektrogeräte: Ladegeräte, Netzteile/Schaltnetzteil von LED, Soundsystem, ... oder anderen Geräten, Mikrowelle, Kühlschrank, ... D.h. finde den Übeltäter = anderes Elektrogerät.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Playerpro1,

ich kann hier @Transistor3055 nur zustimmen.

Zusätzlich möchte ich einfach hinzufügen: Verbinde das Gerät direkt per LAN am Router, ich weiß, das mag man nicht lesen, aber dann wirst du sicherlich keinerlei Probleme mehr haben.

LG

Sven W.