windows xp iso auf stick ohne key?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 oder brauche ich bei jeder einzelnen Installation bzw. einsetzen meines xp boot sticks auf einem neuen gerät einen neu gekauften windows xp key?

Der Key ist irrelevant. Du brauchst eine gültige Lizenz. Und diese Lizenz bestimmt, auf wie vielen Rechnern du sie gleichzeitig einsetzen darfst.

Bei Einzelplatzlizenzen ist eben EINE Installation auf EINEM PC zur gleichen Zeit erlaubt, bei Volumenlizenzen (wenn du sie findest) hingegen können mehrere Installationen auf unterschiedlichen Rechnern vorhanden sein.

Unabhängig davon steht eben die Frage im Raum, wofür man das OS einsetzen will, denn für jegliche Online-Aktivität ist XP bereits nicht mehr geeignet.

TYRAZ
Beitragsersteller

irrelevant, naja ich wünschte beim installieren wäre es so wie du sagst aber der key ist da ganz entscheidend im moment kurz vorm abschluss der installation

TYRAZ
Beitragsersteller

Ich bastele laptops und die Nachfrage bei mir ist höher bei xp laptops als an neueren windows 10 laptops. Viele wollen nämlich xp für bestimmte autofehlerprogramme und andere XP abhängige Produkte