Windows 11 ISO-Stick funktioniert nicht?

ytimoyt  13.07.2023, 10:44

Was für Fehler gibt es denn?

cripstells
Fragesteller

Meistens Recovery Error Code: 0xc0000221 (The header checksum for this file doesn't match the computed checksum)

1 Antwort

Wenn der Win11-ISO-Download mit Hilfe des Media Creation Tools direkt auf den Stick geladen wird, wird er dabei automatisch zuerst in NTFS formatiert und danach bootfähig auf den Stick geladen.
Mit Abschluss dieses Vorgangs ist der USB-Stick installationsbereit.

Gemäß Deinem Mainboard-Handbuch, Seite 32 kommst Du beim PC-Start und Drücken der F12-Taste ins Bootmenü, aus dem die Installation gestartet werden kann.

Für eine reguläre Win11-Installation muss Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert sein !

Physics96  13.07.2023, 13:25

Und der UEFI Modus muss aktiviert sein.

cripstells
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hatte tpm 2.0 aktiviert, bei secure boot bin ich mir nicht sicher. Nachschauen kann ich leider auch nicht, da der PC jetzt gar nicht mehr bootet und ich deswegen auch nicht ins bios komme...

hans39  13.07.2023, 14:59
@cripstells

Ins BIOS kommst Du bei Deinem Mainboard, wenn beim PC-Start die
Entf-Taste gedrückt wird.

Und das Bootmenü wirst Du wohl mit der F12-Taste aufrufen können.