Windows XP Download nicht mehr verfürgbar?
Hallo,
ich wollte Windows XP unter einer Virtuellen Maschine laufen lassen, zu Windows XP gibt es aber keinen Download ohne das Viren oder Malware enthalten sind.
Viele haben in Tutorials, die ich geschaut habe, einen Link zur Microsoft Website gesendet indem es donwloadbar ist. (Diese Tutorials waren Monate alt)
Wenn ich aber auf die Links klicke kommt eine Error Seite bei der Microsoft Website auf, die sagt, der Download sei nicht mehr verfügbar. Hier > Error 404 - Not Found (microsoft.com)
Kann man es doch installieren, oder gibt es andere ungefährliche wege Microsoft XP in VirtualBox zum laufen zu kriegen?
Danke im voraus.
7 Antworten
Zur Not kaufst du dir eben die Installationsdisc mit Key auf eBay.
Soweit ich weiß, wurde Windows XP niemals öffentlich zum Download angeboten.
Für Studenten (und evtl. Firmen) gab es zwar das Image zum runter laden, aber erst nach Registrierung.
Am Besten ist eigentlich, eine Version zu finden, die nicht aktiviert werden muss... Nannte sich Windows XP Corporate.
Ja, der offizielle Download von Windows XP ist nicht mehr verfügbar, da Microsoft den Support 2014 eingestellt hat. Es gibt jedoch noch inoffizielle Quellen, aber diese sind riskant und möglicherweise illegal.
Microsoft Windows - Buy Windows Online License Keys
Offizielle Microsoft Partner
Hallo
Aber selbst wenn du ein XP Installationsmedium in die Finger kriegen solltest und XP installiert bekommst, dann wirst du es wahrscheinlich nicht aktiviert bekommen, da Microsoft wohl auch die Aktivierungsserver dafür abgeschaltet haben soll:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-xp-kostenlos-virtualbox-download-3198436-16176.html
mfG computertom
Hatte erst neulich ein Video gesehen, wo jemand über das Handy und dem Microsoft Bot sein XP aktivieren konnte.
Nach dem ich das gelesen hatte, habe ich das mal in einer VM getestet und die online Aktivierung ging nicht, wobei das eventuell auch eine andere Ursache gehabt haben kann. Telefonisch habe ich es nicht probiert, kann ich also gar nichts zu sagen. Einfach mal ausprobieren. Das Ergebnis könntest du dann bitte mal hier posten, würde mich nämlich auch interessieren.
Gibt´s denn keine XP CD´s mehr zu kaufen?
Bei Ebay findest du einige für wenig Geld.
Das weiss ich nicht. Im Familienhaus im Heimatland läuft Windows XP immernoch auf Computern. Eventuell kann ich da was versuchen, oder nach der CD suchen.
Ja, dass habe ich gehört. Ich habe aber auch gesehen das jemand die telefonische aktivierung erfolgreich durchgeführt hat. Sie soll noch funktionieren (?).